Welcher Schlitten paßt wohin

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
universal
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Welcher Schlitten paßt wohin

Beitrag von universal » Sa Mai 18, 2019 11:30

Hallo, ich habe eine KH 940 ohne Schlitten. Meine Frage ist nun, welcher Schlitten paßt und welche Funktionen fehlen dann unter Umständen? Für einen schnellen Maschenanschlag habe ich gestern einen von einer KH 840 genommen was gut funktioniert hat.
Mir ist es sowieso noch ein Rätsel , wie die Elektronik einer Strickmaschine in Zusammenarbeit mit dem Schlitten funktioniert. Wie werden die Nadeln vorgewählt ; auch beim Stricken mit dem KG? Gibt es dazu Literatur?
An meinen alten mechanischen Maschinen sieht man ja den ganzen Ablauf wunderbar.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5351
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Schlitten paßt wohin

Beitrag von Michaela » Sa Mai 18, 2019 14:32

Bei den Maschinenlinks (immer einen Besuch wert) gibt es diese Zusammenstellung, möglicherweise wird damit deine Frage beantwortet.
viewtopic.php?f=35&t=41326
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Digitalis
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i - Silverreed SK830
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Welcher Schlitten paßt wohin

Beitrag von Digitalis » Mi Jun 19, 2019 16:06

Es ist auch möglich mit ein Lochmusterschlitten zu stricken. Aber du brauchst dann einen kleinen Magnet auf der Hinterseite zu kleben. Dann kann der Schlitten "reden" mit der Strickmaschine.
Für alle Funktionen als beschrieben in der Anleitung brauchst du ein Schlitten mit doppelte Drucktaste ins mitten.
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“