doppelreihig stricken

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
pb268
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Nov 13, 2011 09:57
Strickmaschine: KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 und Motor KE100
Wohnort: Braunschweig

doppelreihig stricken

Beitrag von pb268 »

Hallo,

kann man auch mit einer anderen Strickmaschine doppelreihig stricken, so wie es mit der Pfaff Knitomatic geht?
Dasfinde ich super. Da wird die Farbe im Füßchen plus eingelegtem Garn, wie bei Intarsien, evtl. andere Farbe, gestrickt, so entstehen mit einem Rutsch gleich 2 Reihen. Finde ich genial.
IMG_3652.JPG
IMG_3652.JPG (112.8 KiB) 2352 mal betrachtet
LG Pavla

Stricke mit KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 Motor KE100 und DK8
mfischer
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: Mi Jul 30, 2014 17:57
Strickmaschine: Pfaff Passap Duomatic 80
Passap Automatic
Wohnort: Pforzheim

Re: doppelreihig stricken

Beitrag von mfischer »

Hallo pb268,
ja, das ist ein hübsches und praktisches Muster. Mit meiner Passap Automatic kann ich das auch - theoretisch - in der Praxis klappt es bei mir nicht so gut. Das Muster wird in meinem Handbuch „Milles Raies“ genannt. Vielleicht sollte ich es einmal mit dünnerem Garn probieren, mit zweimal Sockenwolle war es wohl doch zu dick.

Viel Spass weiterhin,
Margrit
pb268
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Nov 13, 2011 09:57
Strickmaschine: KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 und Motor KE100
Wohnort: Braunschweig

Re: doppelreihig stricken

Beitrag von pb268 »

Hallo Margrit,

ich hatte mal kurz die Passap Automatic und da habe ich es auch ausprobiert. Sie hat auch noch einen kleineren Nadelabstand als die anderen Passap`s und ja, da habe ich es mit einem dünnerem Faden probiert. Dann geht es auch.
LG Pavla

Stricke mit KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 Motor KE100 und DK8
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“