Duo 80: Beschreibung und Reinigung

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
berlinerin1960
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 04, 2019 13:48
Strickmaschine: Paff duomatic80

Duo 80: Beschreibung und Reinigung

Beitrag von berlinerin1960 »

Hallo alle zusammen
bin seit gestern stolze Besitzerin einer Pfaff duomatc80.bräuchte eine genaue beschreibung um diese einer Grundreinigung zumachen.Habe nur die kurze aus dem Buch.Möchte sie aber mal richtig reinigen,da sie lange nicht benutzt wurde.
Welches Reinigungsmittel verwendet ihr?Öl habe ich schon.
vielen Dank im voraus.
Gib es in der Näh von 78333Stockach erfahrene Strickerinnen bei der ich um Hilfe fragen dürfte.
Einen lieben Gruß an euch alle
Dingo
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Mi Jul 04, 2007 01:06

Re: Bin neu und suche rat

Beitrag von Dingo »

Hallo und herzlich willkommen!

Es lohnt sich immer das Forum ordentlich zu durchstöbern! 😊

Unter "Strickmaschinen 1 - Maschinen - Händler, Technik, Betriebsanleitungen" findest du z.B mit dem Suchbegriff Duo 80 u.A. die Reinigungsanleitung von Stregabella – welche ich dir hiermit sehr ans Herz lege.

http://lanarta.de/rat-und-tat-stricktip ... regabella/

Herzliche Grüße
Martina
Herzliche Grüße
Martina
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Duo 80: Beschreibung und Reinigung

Beitrag von Michaela »

Hallo, Berlinerin,

willkommen im Strickforum!
Für unsere Neulinge haben wir diese Handreichung http://www.strickforum.de/forum/viewtop ... =1&t=27043

Wie Dingo schon schrieb: wir haben zu nahezu allen Themen in unserer Linkliste Hilfen.
Die Sztickmaschinenlinks sind schnell durchstöbert.
Bestimmt findest du viel Unterstützung zum Thema Passap Duo.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
berlinerin1960
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 04, 2019 13:48
Strickmaschine: Paff duomatic80

Re: Duo 80: Beschreibung und Reinigung

Beitrag von berlinerin1960 »

Liebe Martina und Michaela,
vielen Dank für eure schnelle Antwort.OK stöbern hilft🤭aber ich habe da so mein Problem.nehme sehr viele Medikament,des halb ist es für mich besser wenn ich Bilder oder Videos dazu sehen kann.Ich bin ehrlich ich habe nichts mehr in den Kopf umsätzen können.Habe gestern schon die Anleitung gefunden,hoffte das es auch eine mit Bildern gibt.

Nochmals vielen Dank an euch beide
Viele Grüße Cathy
anitasiwa
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: So Mai 18, 2014 14:41
Strickmaschine: Singer 600 mit memo2, brother KH 910 mit AYAB, Brother KH 900, 965i und KH 892 mit KG und jetzt DB KR 850, SilverReed LK 150, Duo 80, Passap E6000, Empisal Zippy Plus (= SK 280) mit LC 360, Bond Elite mit DB, Passap D,
Wohnort: Bayern

Re: Duo 80: Beschreibung und Reinigung

Beitrag von anitasiwa »

Hally Cathy,

schau doch mal auf YouTube. Da gibt es einige Videos zum Zerlegen und Reinigen der Duos. Wenn du Facebook akzeptieren kannst, findest du dort eine sehr aktive Gruppe, in deren Dateien auch eine bebilderte Anleitung zu finden ist. Und die Mitglieder der Gruppe -vor allem die fabelhafte Admin Kirsten Schreiweis - helfen tatkräftig und kompetent.

Viele Grüße Anita
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Duo 80: Beschreibung und Reinigung

Beitrag von maggi »

Kisten ist hier auch aktiv.
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
anitasiwa
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: So Mai 18, 2014 14:41
Strickmaschine: Singer 600 mit memo2, brother KH 910 mit AYAB, Brother KH 900, 965i und KH 892 mit KG und jetzt DB KR 850, SilverReed LK 150, Duo 80, Passap E6000, Empisal Zippy Plus (= SK 280) mit LC 360, Bond Elite mit DB, Passap D,
Wohnort: Bayern

Re: Duo 80: Beschreibung und Reinigung

Beitrag von anitasiwa »

Hallo Margit,
klar schaut Kirsten auch ins Forum, aber die Videos bzw. bebilderte Anleitungen findet man halt nur in der fb-Gruppe oder bei YouTube.
Viele Grüße
Anita
Köterliese
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sa Feb 17, 2018 15:54
Strickmaschine: eine Passap E6000 aber ohne Motor, eine Pfaff duomatic als Ersatzteilspender, eine Brother KH230 mit KR 230, eine Brother KH 230, eine Singer Solo, eine Empisal Knitmaster 302, eine Empisal Knitmaster 100
Wohnort: hinter der Loreley

Re: Duo 80: Beschreibung und Reinigung

Beitrag von Köterliese »

Und nimm kein Petroleum, sondern Ballistol! Das verharzt nie, ist ein Waffenöl. Gibts im Landwirtschaftshandel oder im Baumarkt. Und Druckluftspray ist auch sehr hilfreich, gibts im Elektronikmarkt.

Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“