Hilfe bei meiner Strickmaschine KH 860

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Traudl
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 19, 2019 19:53
Strickmaschine: BROTHER KH-860
Wohnort: Martinsried

Hilfe bei meiner Strickmaschine KH 860

Beitrag von Traudl »

Hallo zusammen,
Ich habe ein Strickmaschine Brother Kh-860 geerbt und will diese wieder zum Leben erwecken. Leider sind die Bedienungsanleitung und die Lochkarten beim Umzug verloren gegangen. Ich habe allein schon beim aufbauen der Maschine Schwierigkeiten, da ich es nur noch zu 50% weiss. 30 Jahre ist halt auch a lange Zeit. So lange ruht die Maschine.
Würde mich freuen wenn im Münchner Umland jemand ist der mir helfen kann.

Viele Grüße

Traudl
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6809
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei meiner Strickmaschine KH 860

Beitrag von Michaela »

Hallo, Traudl,

herzlich willkommen im Forum.
Ich hoffe, du hast dich schon bei unseren Strickmaschinenlinks umgesehen.
Hier findet sich der Link zu den Anleitungen vieler Maschine und auch zur KH 860 in verschiedenen Sprachen.
Auch die Lochkarten sind dort aufgeführt.

http://machineknittingetc.com/catalogse ... c&q=Kh+860
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Traudl
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 19, 2019 19:53
Strickmaschine: BROTHER KH-860
Wohnort: Martinsried

Re: Hilfe bei meiner Strickmaschine KH 860

Beitrag von Traudl »

Hallo nochmals,

Ich habe das mit dem Link ausprobiert, jedoch bis auf die Teileliste ist alles in Japanisch, Dänisch und Englisch. Leider bin ich nicht so besonders gut. Da ich hier den Aufbau und die Bedienung verstehen will komme ich hier auch nicht weiter.
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei meiner Strickmaschine KH 860

Beitrag von Kerstin »

Hallo Traudl,

hast du dir denn mal die englische Version heruntergeladen?
Die Brother Anleitungen sind gut strukturiert und bebildert. Das sollte dir trotz der Sprachprobleme schon weiterhelfen. Für den Text gibt es diverse Übersetzungs-Software und Wörterbücher online, unsere Linkliste weiter unten im Forum enthält auch dazu Informationen.
Und für viele Strickmaschinen-Spezialausdrücke, die nicht im Wörterbuch vorkommen, gibt es eine Liste hier:
:arrow: http://www.strickmoden.de/stricktipps/maschinestrick_englisch_deutsch.html

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Hilfe bei meiner Strickmaschine KH 860

Beitrag von Digitalis »

Ich habe noch eine originale Anleitung für der KH860. Ich schicke dir ein PB
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Traudl
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 19, 2019 19:53
Strickmaschine: BROTHER KH-860
Wohnort: Martinsried

Re: Hilfe bei meiner Strickmaschine KH 860

Beitrag von Traudl »

Hallo nochmal,

Danke das wäre sehr nett. Ich möchte mich dafür gern erkenntlich zeigen.

Vg Waltraud
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“