Seite 1 von 1

e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen

Verfasst: Do Dez 19, 2019 16:06
von else
Hallo ihr Lieben

Da meine 940 in der Reparatur ist, habe ich mich mit der e6000 beschäftigt und inzwischen viel gelernt, auch dank euch.
Ausser der nervigen Konsole und das anstrengende Schlittenschieben ist alles o.k. Das Maschenbild ist super.
Jetzt bin ich endlich soweit, dass ich einen Pulli stricken kann. Stricke mit Muster 168 und nur Schnitt mit DK9. Klappt alles.
Beim 3. Versuch für das Rückenteil musste ich 1 Reihe auftrennen.

Meine Frage:
Wie bringe ich die Konsole dazu im Muster in Reihe 80 zu gehen? Das Anleitungsbuch ist leider rudimentär und sonst habe ich auch nichts gefunden.
Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat.
Danke vielmal
Silvia

Re: e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen

Verfasst: Do Dez 19, 2019 21:26
von Die Strickschmiede
Hallo Silvia,
schau mal in deiner Anleitung auf Seite 188: da ist es genau beschrieben.

Beste Grüße
Kirsten

Re: e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen

Verfasst: Fr Dez 20, 2019 17:48
von else
Liebe Kirsten

Ich habe den Fehler vor einer Störmeldung bemerkt. Dann auf Seite 188 geschaut und das so gemacht. Hat aber nicht funktionirt. Vielleicht habe ich schneller auf der Konsole getippt, als alles zu lesen. Wieder etwas gelernt.
Ich hatte gehofft irgendeinen Trick zu finden, wie z.B. das Umgehen des Anschlags mit der Konsole.
Dann fang ich halt nochmal von vorn an.
Jedenfalls vielen Dank und schöne Weihnachten.
Gruss
Silvia

Re: e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen

Verfasst: Fr Dez 20, 2019 19:58
von Die Strickschmiede
Wenn du je eine Abkürzung dazu findest gib mir gerne Bescheid - nehm‘ ich gerne auch 😁

Re: e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen

Verfasst: Mo Dez 23, 2019 21:06
von Wollkirsche
Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre, über die ABC-Taste zum Beginn des Musterabschnitts zu gehen und dann 80 x im Leerlauf mit dem Schlitten über das Bett zu fahren. Die Konsole merkt ja nicht, dass es Leerlauf eingestellt ist und zählt die reihen entsprechend hoch. Wenn Du in der gewünschten Reihe angekommen bist, am Schlitten wieder die entsprechende Einstellung vornehmen und weiter stricken.

Nicht sehr praktisch, 80 Schlittenbewegungen im Leerlauf machen zu müssen, aber immer noch besser als zu ribbeln....