Probiere ich es noch einmal ?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
myTime2020
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 09, 2020 22:46
Strickmaschine: Brother Grobstricker KH 270 mit KR 260
und
Brother KH 965i mit KR 850
Wohnort: Berlin

Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von myTime2020 » Do Jan 09, 2020 23:20

Hallo ich habe mich gerade eben hier angemeldet und kämpfe mit mir, mir wieder Strickmaschinen zuzulegen. Ich bin auf Brother fixiert. Ich habe schon mit meiner Mutter auf die ersten Brother Maschinen gestrickt, da war ich noch Teenie. Ich hatte auch selber einige Lochkarten Maschinen schon gehabt. Immer Fein und Grobstricker.
Meinen letzten beiden Maschinen waren Brother KH 270 und Brother 965i ich konnte darauf auch sehr gut stricken machte mir Spaß. Durch familiäre Umstände gingen die Maschinen leider wieder weg. Ich bin jetzt wieder "frei" habe Zeit und möchte mein altes Hobby wieder aufnehmen. Allerdings haben mich die Preise total umgehauen.
Aber mein Interesse daran überwiegt. Meine Frage lautet: nun sind die Maschinen ja noch älter geworden, gilt eigentlich noch immer (meine persönliche Meinung) diese Maschinen sind unverwüstlich bei guter Pflege usw. Soll ich diese Geldausgabe noch einmal wagen ?
Wer hat diese Maschinen noch und ist damit zufrieden. Sicherlich könnt ihr mir keine Entscheidung abnehmen, aber vielleicht gibt es einige Tips oder Hinweise.

Vielen Dank

maggi
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von maggi » Fr Jan 10, 2020 07:50

Hallo,
ich selbst habe eine KH 270 und eine KH 940, beide vor vielen Jahren von privat gekauft. Beide Maschinen laufen einwandfrei, mit und ohne Elektronik. Ich genieße den Komfort der fertig eingespeicherten Muster, habe auch eigene Muster (insb. Norweger) programmiert. Hier im Forum gibt es auch Hilfe und Anleitungen, falls eine Platine ersetzt werden muss. Meiner Meinung nach sind diese Maschinen nicht anfälliger als Lochkartenmaschinen.
Wenn du Spaß daran hast, dann lohnt sich die Geldausgabe!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341

myTime2020
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 09, 2020 22:46
Strickmaschine: Brother Grobstricker KH 270 mit KR 260
und
Brother KH 965i mit KR 850
Wohnort: Berlin

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von myTime2020 » Fr Jan 10, 2020 18:36

Hallo Maggi,

vielen Dank für dein Antwort. Ja ich habe heute schon richtig rumgewirbelt und telefoniert. Die KH 965i mit Doppelbett KR850 habe ich schon geordert und ich freue mich schon sehr. Es gibt noch einige seriöse Händler aber auch sehr überteuerte Anbieter sind dabei. Aber die Szene kennt sich untereinander und alle sind sich einig es ist besser vom Händler zu kaufen, bekommst immer Garantie. Zumal die privaten Anbieter fast immer teuer sind als viele Händler.
Die KH270 mit Doppelbett KR260 habe ich auch schon gesehen und die muss ich abholen. Beides sind seriöse Händler (so stehen Sie jedenfalls im Internet). Die KH 965i wird mir sogar generalüberholt Anfang Februargebracht und ich bekomme vor Ort auch eine erste Vorführung/Einweisung. Jetzt kann ich mich erst einmal mit dem Gedanken beschäftigen den richtigen Standort zu wählen. Gar nicht so einfach. Ich habe früher immer meine Kleidung selbst entworfen gestrickt und auch genäht. Da möchte ich gerne wieder anknüpfen.

maggi
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von maggi » Fr Jan 10, 2020 19:02

Das ist ja klasse! Magst du die Händler benennen? Stehen sie in unserer Händler Liste? Das ist ja eine Empfehlung, wenn du gut beraten wurdest.
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341

myTime2020
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 09, 2020 22:46
Strickmaschine: Brother Grobstricker KH 270 mit KR 260
und
Brother KH 965i mit KR 850
Wohnort: Berlin

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von myTime2020 » Fr Jan 10, 2020 19:18

Hallo Margit

wo und wie finde ich diese Händlerliste im Forum ? ich muss mich erst einmal mit allem hier vertraut machen und fand die Liste der Händler nicht

maggi
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von maggi » Fr Jan 10, 2020 19:37

Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5504
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von Michaela » Sa Jan 11, 2020 08:20

myTime2020 hat geschrieben:
Fr Jan 10, 2020 19:18
wo und wie finde ich diese Händlerliste im Forum ? ich muss mich erst einmal mit allem hier vertraut machen und fand die Liste der Händler nicht
1. In der Suchfunktion "Händlerliste" eingeben.
2. Die Strickmaschinenlinks - gut geordnet - durchsehen
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

myTime2020
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 09, 2020 22:46
Strickmaschine: Brother Grobstricker KH 270 mit KR 260
und
Brother KH 965i mit KR 850
Wohnort: Berlin

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von myTime2020 » Sa Jan 11, 2020 10:02

Hallo Michaela
vielen Dank werde ich gleich bald probieren.LG Sonja

myTime2020
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 09, 2020 22:46
Strickmaschine: Brother Grobstricker KH 270 mit KR 260
und
Brother KH 965i mit KR 850
Wohnort: Berlin

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von myTime2020 » Mo Jan 13, 2020 16:43

Hallo Ihr Lieben,
die Liste habe ich nun auch gefunden, einige Händler sogar versucht anzurufen usw. manche gibt es leider nicht mehr. Sehr schade aber die noch existieren scheinen wirklich gut zu sein. Auch der Händler, wo ich hoffe die KH 965i mit KR 850 zu bekommen ist bereits gelistet. Und wenn ich großes Glück habe bekomme ich auch noch die KH 270 mit KR 260. Schauen wir mal. So wie ich was näheres weiß oder die Maschinen mein eigen nennen darf melde ich mich gerne wieder oder auch so zwischendurch. Liebe Grüße Sonja

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5504
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von Michaela » Mo Jan 13, 2020 16:48

die Liste habe ich nun auch gefunden, einige Händler sogar versucht anzurufen usw. manche gibt es leider nicht mehr.
Welche genau gibt es nicht mehr?
Wenn du sie mir nennst, kann ich sie gleich rausnehmen, vielen Dank!
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

myTime2020
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 09, 2020 22:46
Strickmaschine: Brother Grobstricker KH 270 mit KR 260
und
Brother KH 965i mit KR 850
Wohnort: Berlin

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von myTime2020 » Mo Jan 13, 2020 17:01

Hallo Michaela das habe ich rausbekommen:

Frau Wallberg hat keine Strickmaschinen mehr vertreibt aber noch Webrahmen usw.
Brother Maschinen Stuttgart
Helga Wallberg ist auch hier im Forum angemeldet
Helga Wallberg
Prevorsterstr. 17
70437 Stuttgart
Fax 0711-38064469
mail: info@wallberg-strickmaschinen.de
http://www.wallberg-strickmaschinen.de
http://stores.shop.ebay.de/wallberg-strickmaschinen




Diese Seite existiert nicht mehr
Brother Herr Knoch
Tel. 0172 7386352
H. J. Knoch
Bergstraße 4
64372 Ober-Ramstadt
http://www.bergstricker.de/


Die aktualisieren gerade ihre Seite neu steht da, aber das habe ich schon vor 2 Wochen probiert Halsich noch nicht auf eure Plattform gestoßen war da stand das auch schon.
http://strickmaschine24.de/
Strickmaschine SHAYAAN
Falkenbergstrasse 221
22844 Norderstedt Germany

Das steht bei Computerstrick Chor
Compustrick – Compubrei – Silmukka
Das Programm CompuStrick Color wird nicht mehr beworben.
Diese Seite wird zur Verfügung gestellt, damit Kunden der Software die aktuelle Adresse des Autors ermitteln können.
Compustrick Color
Ein Musterentwurfsprogramm für IBM-kompatible Computer und Brother Strickmaschinen.
http://www.compustrick.de/
Läuft auf DOS-Ebene am besten. Keine Erfahrungen für andere Betriebssysteme.


Mit Herrn Voigt habe ich auch gesprochen, seine Frau ist verstorben und die Reste werden nur noch abgewickelt eigentlich ist zum 31.12.2019 Schluß.
Claus-Dieter Voigt --- Ansprechpartnerin im Forum ist Vera
Anrufe bitte in den Zeiten von 9-11 Uhr und von 14 -18 Uhr
Bruch 2
58553 Halver
Tel.: 02353-903934
http://strick-allerlei-voigt.jimdo.com/strickmaschinen/
brother - Empisal - Silver Reed - Singer - Toyota
http://stores.ebay.de/Strick-Allerlei-Voigt
strimas.voigt@t-online.de

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5504
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von Michaela » Mo Jan 13, 2020 17:07

Toll, vielen Dank, das erspart uns viel Mühe! :danke:
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

myTime2020
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 09, 2020 22:46
Strickmaschine: Brother Grobstricker KH 270 mit KR 260
und
Brother KH 965i mit KR 850
Wohnort: Berlin

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von myTime2020 » Mo Jan 13, 2020 17:16

gerne gemacht LG Sonja

susn
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 19, 2017 15:29
Strickmaschine: KH965i/KR850
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von susn » Mo Jan 13, 2020 19:13

Hallo Michaela,
Strickmaschine24 bitte in der Liste lassen. Die aktualisieren ihre Homepage tatsächlich von Zeit zu Zeit und sind dann nicht erreichbar. Im Moment findet man den "Shop" nur auf Ebay-Kleinanzeigen.
Viele Grüße,

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5504
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von Michaela » Mo Jan 13, 2020 19:50

susn hat geschrieben:
Mo Jan 13, 2020 19:13
Hallo Michaela,
Strickmaschine24 bitte in der Liste lassen. Die aktualisieren ihre Homepage tatsächlich von Zeit zu Zeit und sind dann nicht erreichbar. Im Moment findet man den "Shop" nur auf Ebay-Kleinanzeigen.
Viele Grüße,
Habs auch nicht rausgenommen, sondern einen Vermerk gesetzt :mrgreen:
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

susn
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 19, 2017 15:29
Strickmaschine: KH965i/KR850
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von susn » Sa Jan 18, 2020 08:08

Guten Morgen,
Strickmaschine24 ist wieder online, mit einer 10% Rabattaktion.
Viele Grüße,
Susn

myTime2020
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 09, 2020 22:46
Strickmaschine: Brother Grobstricker KH 270 mit KR 260
und
Brother KH 965i mit KR 850
Wohnort: Berlin

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von myTime2020 » Mo Jan 20, 2020 00:05

Danke Susan,

Da werde ich auch noch einmalig anfragen. KH Brother 270 sind ja schon auf dem Markt aber die Preise sind nicht ohne. Die Privatanbieter sind genauso teuer wie die Händler Lg SONJA

myTime2020
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 09, 2020 22:46
Strickmaschine: Brother Grobstricker KH 270 mit KR 260
und
Brother KH 965i mit KR 850
Wohnort: Berlin

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von myTime2020 » Sa Feb 01, 2020 18:30

Hallo ihr Lieben ich habe es geschafft und besitze eine Brother KH 270 mit KR 260 freue mich riesig . Liebe Grüße Sonja

beaune
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Sa Mär 04, 2017 09:19
Strickmaschine: Empisal knitmaster 326
Empisal knitmaster 321 mit Silver Reed SRP 60N Doppelbett
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von beaune » Di Feb 04, 2020 12:33

Super Sonja,
dann wünsche ich dir viel Spaß beim Auffrischen deines Hobbies! Ich hoffe ja, dass du uns an deinen Erfolgen teilhaben lässt? :-D
Viele Grüße
Beaune
Der Mensch ist die dümmste Spezies!! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, der unsichtbare Gott ist, den er verehrt! (Hubert Reeves)

myTime2020
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 09, 2020 22:46
Strickmaschine: Brother Grobstricker KH 270 mit KR 260
und
Brother KH 965i mit KR 850
Wohnort: Berlin

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Beitrag von myTime2020 » Mi Feb 05, 2020 02:29

Liebe Beaune,

Ja gerne mal sehen wie lange es dauert. Seit heute besitze ich auch die Brother KH 965i in Verbindung mit dem Doppelbett KR 850. Sie wurde mir direkt nach Hause gebracht. Alles genau erklärt, Einstellungen und Ölungen usw.. Meine Strickecke ist fast fertig und dann geht es los.habe bis eben an meine 2 Stricktische mit Rollen gearbeitet fast fertig. LG Sonja

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“