Singer 2320a Anschlag Rechts/rechts

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
solmar
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 22, 2018 10:22
Strickmaschine: Ich bin stolze Besitzerin einer Knittax S4

Singer 2320a Anschlag Rechts/rechts

Beitrag von solmar »

Hallo liebe Wissenden,
ich habe ein Verständnisproblem mit der Anleitung. Da steht wie man einen Rechts/rechts Anschlag macht - aber was ist das? So wie es aussieht würde ich ja vermuten, dass Glattrechts gemeint ist. Aber an anderer Stelle habe ich den Begriff Glattrechts gelesen - also ist wohl hier was anderes gemeint, oder?
Einen schönen Wochenanfang
Liebe Grüße
Solmar

Umwege erhöhen die Ortskenntnis. :-)
Ich versuche auf einer Knittax S4 und einer Pfaff Vario zu stricken und bin ansonsten ziemlich ahnungslos, was das Stricken anbelangt. :ratlos:
JadziaDax
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: So Mär 01, 2015 11:07
Strickmaschine: SK280, MK-70, SK155, F370, KH965i, Knittax 1000, KH431, KH131-48, Toyota KS 901
Wohnort: Stuttgart

Re: Singer 2320a Anschlag Rechts/rechts

Beitrag von JadziaDax »

Hallo Solmar,

in meiner Brother Doppelbettergänzungsanleitung ist mit rechts/rechts das Stricken/Anschlagen unter Verwendung jeder Nadel (mit halbem Nadelbettversatz) gemeint, also eigentlich eins-rechts-eins-links. Was sich ja so zusammenzieht, dass es von beiden Seiten wie rechts aussieht, daher wohl "rechts/rechts". Ob bei deiner Maschine das gleiche gemeint ist, weiß ich allerdings nicht, Singermaschinen kenne ich nicht aus eigener Anschauung...

Grüßle
Christy
Viele Grüße
Christy
🌞🐑🧶
solmar
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 22, 2018 10:22
Strickmaschine: Ich bin stolze Besitzerin einer Knittax S4

Re: Singer 2320a Anschlag Rechts/rechts

Beitrag von solmar »

Hallo Christy,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, so ist es auch auf der Singer: Es wird eigentlich 1 rechts/1 links gestrickt mit jeder Nadel. Es ist wohl nur für dünne Wolle, weil jede Nadel genommen wird. :idea: Ziemlich verwirrend für eine Anfängerin. Ich dachte, ich hab irgendetwas falsch gemacht oder falsch verstanden. Jetzt nehme ich das mal so hin und mache weiter bis zum nächsten Knoten im Verständnis.
Liebe Grüße
Solmar

Umwege erhöhen die Ortskenntnis. :-)
Ich versuche auf einer Knittax S4 und einer Pfaff Vario zu stricken und bin ansonsten ziemlich ahnungslos, was das Stricken anbelangt. :ratlos:
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“