Lochmuster Karte selber herstellen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Miros24
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jan 15, 2020 22:59

Lochmuster Karte selber herstellen

Beitrag von Miros24 »

Hallo ihr lieben, ich würde gerne mal wissen wer von euch schon mal selber eine lochmusterkarte hergestellt hat, also nicht ein Muster aus einem Buch sondern ein eigen entworfenes Muster. Würde so was gerne machen, habe auch schon viele selber gemacht, aber bei Lochmuster verstehe ich nicht wie ich es hinbekommen könnte.
Danke für die Hilfe
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 740
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Lochmuster Karte selber herstellen

Beitrag von lisbeth »

Guten Morgen!
Wühl Dich doch mal hier mit den entsprechenden Stichworten durch das Forum :wink: - genau dieses Problem wurde vor Jahren mal ausführlich diskutiert - mit ausführlichen Beschreibungen, wie es geht.

Liebe Grüße Lisbeth
Bewertung: 2.44%
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lochmuster Karte selber herstellen

Beitrag von Michaela »

In unseren Strickmaschinenlinks in der Linkliste gibt es auch diverse Anleitungen
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Miros24
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jan 15, 2020 22:59

Re: Lochmuster Karte selber herstellen

Beitrag von Miros24 »

Vielen Dank, dann werde ich mal alles durchstöbern und hoffentlich was finden 😊
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“