erweiterete Wartungsanleitung : Brother KX 350

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Maraudermoni
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: So Apr 03, 2005 19:42
Strickmaschine: Brother KH 965 I + KR 850
Brother KH 842 + KR 860
Brother KH 260 - KR 260
Silver Reed SK 840 + Doppelbett
Silver Reed SK 860 + Doppelbett
Singer Memo II
Pfaff Duomatic 80
Wohnort: 53925 Kall
Kontaktdaten:

erweiterete Wartungsanleitung : Brother KX 350

Beitrag von Maraudermoni »

Hallo liebe Strickerinnen,

in diesem Foum finde ich oft fragen, was für eine Maschine ist für mich die Richtige.

Wenn man sich dann durchgerungen hat und nach einem Maschinentyp sucht, ist es meistens Glücksache, ein gebrauchtes Gerät zu finden, was auch top in Ordnung ist.

Ich selbst habe mir aus Neugier einen Mittelstricker von Brother gekauft. Der war natürlich nicht mehr 100 % in Ordnung und gestrickt habe ich darauf auch noch nichts, weil ich über den Maschenanschlag gar nicht herauskam. Ewig verhakten sich die Nadeln im Schlitten und der ließ sich nicht mehr weiterschieben.

Potz Teufel dachte ich, das kann doch nicht wahr sein, sind diese Mittelstricker denn Schrott?

Nein, auch diese Stricker bedürfen einer Wartung. Weil ich mich darüber geärgert habe, das es nicht so klappte wie ich erhofft hatte und das gute Stück nun schnurrt wie ein Kätzchen, habe ich für alle eine kleine bebilderte Wartungsaneitung geschrieben.

Die Anleitung ist im PDF-Format abgespeichert und kann unter folgender URL aufgerufen werden:

http://www.monika-sene.de/bilder/Wartung_KX350.pdf

Ich hoffe, ich kann jemanden damit Helfen............, wer Fehler in der Anleitung entdeckt, möge mir bitte mailen...........

Viel Spaß und weiterhin

GUT STRICK

Moni
Bewertung: 2.44%
stricke auf Brother, Silver Reed und Singer,
Webseite: http://www.stricken-creativ.de
Strickblog: http://wollmonis-blog.stricken-creativ.de/
Spinn-Web- und Strickgruppe: http://eifelwollwerk.stricken-creativ.de/
Bini
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So Mär 20, 2005 11:45
Wohnort: in der Nähe von Ulm

Beitrag von Bini »

Hallo Moni,
herzlichen Glückwunsch, ich bin begeistert von Deiner Wartungsbeschreibung!! :D "Leider" funktioniert meine KX 350 einwandfrei, aber ich werde die Wartungsanleitung sicher zur Gebrauchsanleitung hinzufügen.
Vielen Dank und frohes Stricken!
Bini
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Wartung KX350

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Vielen Dank für die Superanleitung, die habe ich mir sofort ausgedruckt und werde sie zu meiner Gebrauchsanleitung legen.
Habe schon viele Jahre eine KX 350 , habe sie aber wenig benutzt und mir noch nie Gedanken gemacht über eine 'Sperrschiene'.
Wenn die jetzt mal streiken sollte, weiss ich wo ich anfange zu suchen.
Gruss Maren
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Moni,

das ist eine prima Anleitung, die Du da zur Verfügung stellst, vielen Dank! Ich habe auch eine KX 350, die ich allerdings aus Platzgründen nur selten nutze. Deine Anleitung habe ich mir gleich abgespeichert. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Maraudermoni
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: So Apr 03, 2005 19:42
Strickmaschine: Brother KH 965 I + KR 850
Brother KH 842 + KR 860
Brother KH 260 - KR 260
Silver Reed SK 840 + Doppelbett
Silver Reed SK 860 + Doppelbett
Singer Memo II
Pfaff Duomatic 80
Wohnort: 53925 Kall
Kontaktdaten:

erweiterete Wartungsanleitung : Brother KX 350

Beitrag von Maraudermoni »

Hallo ale zusammen,

mußte die Wartungsanleitung aus dem Netz nehmen, habe mächtige Platzprobleme auf meinem Server.

Wer sie nochmal haben will, kann sich bei mir melden........

bestrickende Grüße

Moni
stricke auf Brother, Silver Reed und Singer,
Webseite: http://www.stricken-creativ.de
Strickblog: http://wollmonis-blog.stricken-creativ.de/
Spinn-Web- und Strickgruppe: http://eifelwollwerk.stricken-creativ.de/
Angela Rohde
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 24, 2018 13:15
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80, und jede Menge Handstricknadeln
Wohnort: Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: erweiterete Wartungsanleitung : Brother KX 350

Beitrag von Angela Rohde »

Hallo, habe deine Informationen hier gerade gefunden. ich habe eine Brother KX 350 zum Ausprobieren bekommen. Bevor ich mich daran mache würde ich sie gerne mal durchchecken. Könntest du mir bitte die Wartungsanleitung zukommen lassen, wenn noch verfügbar. Habe gesehen, dass es ja schon eine Weile her ist. Wenn noch möglich, bitte an angela-rohde@t-online.de.
Ich bedanke mich vorrab schon einmal herzlich.
LG A. Rohde :D
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 742
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: erweiterete Wartungsanleitung : Brother KX 350

Beitrag von lisbeth »

Hallo auf die Schnelle - ich kann zum Thema gar nix beitragen, aber ich würde ganz vorsichtig sein mit Mailadressen in offenen Foren! Es gibt auch böse Buben (und Mädels..) :confuse:
Liebe Grüße Lisbeth
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: erweiterete Wartungsanleitung : Brother KX 350

Beitrag von Michaela »

lisbeth hat geschrieben: Sa Mär 31, 2018 15:46 Hallo auf die Schnelle - ich kann zum Thema gar nix beitragen, aber ich würde ganz vorsichtig sein mit Mailadressen in offenen Foren! Es gibt auch böse Buben (und Mädels..) :confuse:
Liebe Grüße Lisbeth
Und derlei Anfragen können per PN gemacht werden. Die Angeschriebene wird automatisch informiert.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“