könnte man das auf der Maschine stricken?

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

könnte man das auf der Maschine stricken?

Beitrag von Kraut2010 » Fr Apr 07, 2017 21:42

Hallo!

Ich würde ja gerne die Anleitung kaufen wenn sie als Einzelanleitung erhältlich wäre. Kann man auch als Anfänger versuchen dieses Kleidchen mit der Empisal zu stricken?
http://www.ravelry.com/patterns/library/sophie---java
viele liebe Grüße Barbara

Dorchen
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mo Jan 04, 2016 12:33
Strickmaschine: Empisal
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: könnte man das auf der Maschine stricken?

Beitrag von Dorchen » Sa Apr 08, 2017 09:55

Moin Barbara,
ich stricke auch auf einer uralten Empisal und habe vor einigen Jahren Glockenröcke gestrickt. Man strickt sie quer mit verkürzten Reihen. Ich denke, so gut wie du strickst, bekommst du das auch ohne Anleitung hin. Wichtig bei verkürzten Reihen ist, den Faden beim zurückstricken um die Nebennadel zu wickeln damit keine Löcher entstehen (so wie beim Tuch) aber das weißt du ja sicher längst.
Viel Erfolg und liebe Grüße - Dorchen

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: könnte man das auf der Maschine stricken?

Beitrag von Kraut2010 » Mo Apr 10, 2017 22:28

Hallo!

Danke!

Sobald ich kann werde ich mich an die Maschine setzten und mit der Maschenprobe beginnen und dann rechnen......
viele liebe Grüße Barbara

Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste