Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
liane
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mi Feb 07, 2007 10:00
Wohnort: KA
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Beitrag von liane » Fr Nov 28, 2014 21:38

Ich habe schon vor vielen, vielen Jahren von Gruner & Jahr dieschriftliche Erlaubnis bekommen, die Anleitung für den Elefantenpullover weiter zu geben.
Die sind da sehr kulant, weil sie sonst nämlich Mitarbeiter ins Archiv schicken müssten. Es wurde auch geschrieben, dass man gerne über das i-net nach Anleitungen suchen darf, nur nicht das Ganze dann als "Eigene" ausgeben. So wird auch Tina die Erlaubnis bekommen haben ;).

Grüßle
Liane

magdalana
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 29, 2015 19:03

Re: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Beitrag von magdalana » Fr Jan 30, 2015 06:28

Hallo ich bin neu hier und würde gerne von Mashi wissen wo es die Anleitung vom Krokodil Kinder.- oder Winnie Phu Pulli gibt.
Oder kann mir jemand von Euch helfen bei der Suche ?
Danke!

frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 2744
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Beitrag von frieda » Fr Jan 30, 2015 07:47

Liebe Magdalena, ich fürchte, Mashi hat sich in der Zwischenzeit vom Forum abgemeldet und ist hier nicht mehr zu erreichen. Aber vielleicht kann Dir ja jemand anderes weiterhelfen.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8

Siva
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: So Apr 15, 2007 17:01
Wohnort: Glarus,Schweiz
Hat sich bedankt: 19 Mal

Re: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Beitrag von Siva » Fr Jan 30, 2015 10:15

Hallo magdalana

Ich besitze das Heft mit dem Krokodil-Pullover. Im gleichen Heft ist auch der Elefanten Pulli.


Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Annemarie
Zuletzt geändert von Siva am Fr Jan 30, 2015 14:22, insgesamt 2-mal geändert.

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Beitrag von Kraut2010 » Fr Jan 30, 2015 10:44

Hallo!

ich bin auch an der Anleitung für den Krokodilpulli interessiert. Darf ich auch bei dir anklopfen?
viele liebe Grüße Barbara

frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 2744
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Beitrag von frieda » Fr Jan 30, 2015 10:52

Meine Lieben, ihr denkt bitte an das Urheberrecht und daran, dass man keine Kopien von Anleitungen öffentlich anbieten darf?

Dankesehr!

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5233
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Beitrag von Kerstin » Fr Jan 30, 2015 17:44

Hallo alle miteinander,

zwei bis vier Nachrichten zuvor hat Liane ausdrücklichst geschrieben, dass sie die Anleitungen weitergeben darf.
Ich verstehe nicht, weshalb Ihr nicht bei Liane direkt anfragt (z.B. per PN oder über ihre Homepage).

Die Nachrichten hier im Thread mal richtig durchlesen kann doch nicht so schwer sein.

Zahlreiche Grüße
Kerstin, etwas besorgt ob der schwachen Lesekompetenz der sonst so pfiffigen Mitglieder
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Beitrag von Kraut2010 » Fr Jan 30, 2015 18:45

Kerstin hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

zwei bis vier Nachrichten zuvor hat Liane ausdrücklichst geschrieben, dass sie die Anleitungen weitergeben darf.
Ich verstehe nicht, weshalb Ihr nicht bei Liane direkt anfragt (z.B. per PN oder über ihre Homepage).

Die Nachrichten hier im Thread mal richtig durchlesen kann doch nicht so schwer sein.

Zahlreiche Grüße
Kerstin, etwas besorgt ob der schwachen Lesekompetenz der sonst so pfiffigen Mitglieder
Hallo!

Wenn ich das richtig gelesen habe steht da das Liane die Anleitung für den Elefantenpullover weiter geben darf. Ich interessiere mich aber für das Krokodilmotiv den Elefantenpullover habe ich schon.
viele liebe Grüße Barbara

magdalana
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 29, 2015 19:03

Anschlagmaschen für Kleinkind

Beitrag von magdalana » Di Feb 17, 2015 18:38

Hallo !

Ich habe eine Frage bei Kindergröße 104 sind 74 Anschlagmaschen
Wieviel Anschlagmaschen bei Kindergröße 86 bzw Größe 92

lg Magdalana

liane
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mi Feb 07, 2007 10:00
Wohnort: KA
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Beitrag von liane » Di Feb 17, 2015 23:06

Beim Elefantenpullover gibt es nur eine Größe.
Solltest Du aber generell eine Baby-Größe meinen - rechne einfach pro Größe 2cm weniger in der Breite.

Und wenn Dir das nicht hilft - schau im i-net nach Babypullovern in der Größe,. die Du benötigst. Bei vielen stehen doch Maße dabei.

Grüßle
Liane

Dagi 1
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 05, 2017 12:37

Re: so und nun der Elefant

Beitrag von Dagi 1 » Di Dez 05, 2017 12:43

Ich habe deb vor Jahren mal gestrickt, habe aber keine Anleitung mehr.
Dagi
mashi hat geschrieben:
Di Mai 05, 2009 19:23
Ich find er ist gut geworden...
Vorderseite:
Bild

Rückseite:
Bild


Nun stricke ich aus den resten noch eine Winni Puh Strickjacke.....

ganz lieben gruß
Mareike

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 4933
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elefanten Pullover Anleitung Nicole 03/81

Beitrag von Michaela » Di Dez 05, 2017 13:00

Hallo, Dagi,

willkommen im Strickforum.
Bei der Anmeldung hast du eingewilligt, keine Urheberrechtsverletzungen zu begehen.
Das wurde auch bereits in diesem Thread erwähnt.
Was Urheberrecht und Copyright bedeuten, magst du bitte hier nachlesen viewtopic.php?f=1&t=15068
Für die optimale Nutzung des Strickforums haben wir diesen Link bereit gestellt viewtopic.php?f=1&t=27043

Bitte lies den ganzen Thread durch, dann weißt du auch, wo du die Anleitung ohne Urheberrechtsverletzung her bekommst.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast