Was ist eine Blendenschmalkante?

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
damoe
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 31, 2008 18:37
Wohnort: 74... Ravenstein

Was ist eine Blendenschmalkante?

Beitrag von damoe »

Hallo,
wie geht denn eine Blendenschmalkante? Ich habe gegoogelt, finde aber keine Infos darüber. Kann mir jemande sagen wie das geht?
Schonmal vielen lieben Dank!
Gruß
Daniela
Eule
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Sa Jan 19, 2008 17:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was ist eine Blendenschmalkante?

Beitrag von Eule »

Hallo,

wenn eine Blende 50 cm breit und 3 cm hoch ist, dann ist die 3 cm-Seite die Blendenschmalkante oder die 'schmale Kante der Blende'.

Viele Grüße von Eule :-)
Maschinen: ca. 50 Jahre alte Knittax mit PM, Singer Solo extrabreit
damoe
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 31, 2008 18:37
Wohnort: 74... Ravenstein

Re: Was ist eine Blendenschmalkante?

Beitrag von damoe »

Danke für deine Antwort.
Aber ist das nicht eine bestimmte Technik um Nähte zu schließen? Denn der Satz lautet Seiten- und Unterarmnähte mit Blendschmalkanten schließen.
Gruß
Daniela
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Was ist eine Blendenschmalkante?

Beitrag von Mallory »

Ich vermute, dass unten am Rumpf und an den Ärmelenden angestrickte Blenden sind. Der Satz würde dann bedeuten, dass die Nähte geschlossen und dabei fortlaufend die Schmalkanten dieser Blenden aneinander genäht werden sollen.

Grüße von Anna
damoe
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 31, 2008 18:37
Wohnort: 74... Ravenstein

Re: Was ist eine Blendenschmalkante?

Beitrag von damoe »

Hallo Anna,
ich denke, dass genau das zutrifft. Hin und wieder stehe ich einfach auf dem Schlauch. Es kann manchmal so einfach sein.
Danke!
Gruß
Daniela
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“