Strickmuster Elefantrüssel ... Anzahl Maschen

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Michi77

Strickmuster Elefantrüssel ... Anzahl Maschen

Beitrag von Michi77 »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe Weihnachten das Buch Mützentiere erhalten und bin jetzt dabei eine Elefantenmütze zu stricken.

Mit dem Rüssel habe och aber meine Probleme weil ich das Gefühl habe dass mir eine Masche fehlt.

Hier die Anleitung:
21m anschlagen
1.R 2 m re zusstr. Bis vor die letzten 2 m re str, enden mit 2 m re zusstr. = 19m
2.R alle m li
3. 1 Zun, 7 re M, 1 doppl Überz, 7m re M 1 Zun
4.R alle M li
Die letzten 2R noch 2x wdh
9.R wie die 3.R str.
10. 1 Zun 7 li, 2 M li zusstr, die soeben gearbeitete M auf die l Nd zurück heben. Die zweite M der li N über die erste Ziehen und diese wieder aud die r Nd heben
Die letzten 2 R noch 5x wdh

Wenn ich mich nicht irre (da bin ich unsicher) habe ich nach der 3.R 19m auf der Nadel
Nach der 10. R sind es noch 18M oder ??

Weiter gehts dann mit
21.R 8re M, 1 doppl. Überz, 8M re = 17M

Das klappt aber dann nicht wenn vorher nur 18m auf der Nd sind. ?

Kann mir bitte jemand helfen?
Lieben dank

Michi
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“