I-Cord annähen

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

I-Cord annähen

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo
Ein Forumsmitglied möchte gerne wissen, wie ich einen I-Cord annähe:
I-cord annähen 2 Einstiche.jpg
I-cord annähen 2 Einstiche.jpg (152.19 KiB) 2802 mal betrachtet
I-Cord rechte Seite.JPG
I-Cord rechte Seite.JPG (230.61 KiB) 2802 mal betrachtet
I-Cord linke Seite .JPG
I-Cord linke Seite .JPG (252.25 KiB) 2802 mal betrachtet
Heute habe ich einen I-cord an die Aussenränder meiner neuen Mermaid angenäht. Wenn es sich um einen I-cord in einer vom Gestrick abweichenden Farbe dreht, stricke ich immer die vorletzte Reihe des Gestrickes mit der Farbe des I-Cordes und kette auch in der abweichenden Farbe ab.

Bei meiner Mermaid wird der Kragen umgeschlagen, und sowohl die rechte wie auch die linke Seite ist zu sehen. Mit dieser Methode sehen jedoch beide Seiten schön aus.

Wenn ich den I-cord mit der Maschine stricke, passe ich die Maschenweite des I-cordes genau der Reihen- oder Maschengrösse des Strickteiles an. (Mermaid mit Nadeln nr. 2,5 gestrickt - I-cord mit Maschenweite 4). Das Annähen mache ich wie auf Foto 1 mit überwendlichen Stichen. Da kann ich dann noch etwas die Kanten regulieren indem ich den Nähfaden lockerer/strammer mache. Diesen I-Cord habe ich über 6 Maschen gestrickt.

So, das wäre es eigentlich.

Viele Grüsse
Ingeborg
Zuletzt geändert von ingeborg hansen am Do Jan 23, 2014 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bewertung: 9.76%
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
wollknäuel
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Sa Nov 12, 2005 15:19
Strickmaschine: Brother Kh940 mit Doppelbett
Brother Kh260 mit Doppelbett
Noch 2x dasselbe - man weiß na nie.......
Wohnort: italien

Re: I-Cord annähen

Beitrag von wollknäuel »

Danke Ingeborg!

Auch wenn du vielleicht nicht mich damit gemeint hast, da meine Bitte schon vor längerer Zeit erfolgt ist - vielen Dank für die anschauliche Erklärung.
Und ich spreche bestimmt für viele Andere - ein ganz, ganz großes Kompliment für solch saubere und clever durchdachte Ausarbeitungstipps!

Ich glaube, wer dich noch toppen will, der muss erst geboren werden!

Lisa
KH 940 mit KR 850, KH 260 mit KR 260, KG 93
Catweazle
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: So Dez 31, 2006 09:48
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: I-Cord annähen

Beitrag von Catweazle »

Oh Ingeborg,

vielen Dank! Es ist so schön, dass man auf Deinen Fotos immer alles so gut erkennen kann.

Viele Grüße
Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Re: I-Cord annähen

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo Andrea
Dankeschön. Ich bemühe mich alles so deutlich wie möglich zu fotografieren. Sonst wäre es ja für die Katz :biggrin: . Leider ist es schwer bei diesem langwährenden trüben grauen Himmel etwas ordentlich zu fotografieren.
Liebe Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“