Saum o.ä. nachträglich bei Fallmaschen-Muster

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Ines2
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 18, 2005 13:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt, Raum Halle-Leipzig

Saum o.ä. nachträglich bei Fallmaschen-Muster

Beitrag von Ines2 »

Hallo zusammen,
nach 8 Jahren in Kellern und 4 Umzügen hat meine Toyota wieder das Tageslicht erblickt; gereinigt und auf poliert bekam sie wieder was zwischen die Nadeln: ein Cardigan glatt rechts, an Ärmeln und Körperteilen jeweils von unten über ca 20 cm ein Muster - jede 4. Masche fallen lassen (Junghans Modell 240/1) Nachdem alle Teile ordentlich miteinander verbunden sind, stelle ich fest, dass der offene Anschlag ein Fehler war. Wenn die Fallmasche unten ankommt, dröselt sich alles auf. Ich konnte gerade noch das Schlimmste verhindern.
Habt Ihr eine Idee, wie ich diesen verdorbenen Anschlag versäubern kann?

Viele verzweifelte Grüße

Ines2
Toyota KS 901 mit Doppelbett KR 506
wollhamster
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Mi Jan 11, 2006 15:48
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Saum o.ä. nachträglich bei Fallmaschen-Muster

Beitrag von wollhamster »

Hallo Ines,

das war vor kurzem erst Thema im JH-Forum - hier der Thread. Sehr viele Vorschläge kamen nicht aber vielleicht hilft es Dir schon.
Bewertung: 2.44%
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
Ines2
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 18, 2005 13:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt, Raum Halle-Leipzig

Re: Saum o.ä. nachträglich bei Fallmaschen-Muster

Beitrag von Ines2 »

Hallo Wollhamster,

danke für den Hinweis. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, nach diesem Problem zu googeln. Ist ja fast tröstlich, das es anderen auch so geht.
Ich werde wohl den Anschlag nochmal in die Maschine hängen und einen Mäusezähnchenrand ranstricken und dabei die Fallmaschen irgendwie sichern.

Viele Grüße
Ines2
Toyota KS 901 mit Doppelbett KR 506
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“