"Ottoman Rib" - wer weiß Genaueres?

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

"Ottoman Rib" - wer weiß Genaueres?

Beitrag von Siebenstein »

Hallo ihr Lieben,
beim Stöbern im "Twist Collectve" bin ich über diese schlichte Jacke gestolpert, die mir sehr gut gefällt: http://catherine-lowe.com/shop/simple-couture-2-01/
Leider hilft mir Google bei der Suche nach "ottoman rib" nicht wirklich weiter, denn es findet höchst unterschiedliche Strickweisen für waagerechte Biesen und senkrechte Rippen.
Auf den Fotos sieht es für mich so aus, als seien die Rippen gleich mitgestrickt.
Weiß jemand unter euch vielleicht, ob das falsches Patent ist, oder vielleicht Zweier-Zöpfe, oder hochgezogene Maschen? Die Fotos sind - sicherlich mit Absicht - so undeutlich, dass ich es nicht richtig erkennen kann.
Normalerweise würde ich mir die Anleitung kaufen, aber 11 Euro finde ich bei diesem Modell ein bisschen dreist...

Edit: bei genauerem Hinsehen könnten es doch auch angestrickte Krausrippen sein. Hat jemand bessere Augen als ich?
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: "Ottoman Rib" - wer weiß Genaueres?

Beitrag von Kerstin »

Hallo Ulrike,

das Muster in diesem Schal (Ravelry-Link) sieht ähnlich aus, heißt in Catherine Lowes Shop genauso und ist bei Ravelry besser erkennbar. Vielleicht hilft das etwas weiter?

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: "Ottoman Rib" - wer weiß Genaueres?

Beitrag von Siebenstein »

Hallo Kerstin,
vielen Dank! Es ist mir zwar ein bisschen peinlich, dass ich das nicht selber gefunden habe, aber ich bin froh über deinen Tipp! Das sieht doch sehr nach 2 R glatt links, 1 R glatt rechts aus.
Versuch macht kluch, ich werde berichten...
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“