Englischsprachiges Strickmuster

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
moal
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 14, 2015 00:25

Englischsprachiges Strickmuster

Beitrag von moal »

Hallo zusammen :D ,

ich würde gern das Muster einer englischsprachigen Anleitung nacharbeiten und habe mir bereits alle Zeichen und Abkürzungen übersetzt , allerdings scheitere ich an der Erläuterung zweier Zeichen und komme einfach nicht weiter. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen!?

pick up the yarn between sts onto left needle and knit it tbl, k1 (1 sts increased)

k1, pick up the yarn between sts onto left needle and knit it tbl (1 sts increased)

Wäre für einen Denkanstoß wirklich dankbar.
Vielen lieben Dank schon vorab und gute N8.

moal
Irene H.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So Mär 01, 2015 12:18

Re: Englischsprachiges Strickmuster

Beitrag von Irene H. »

Through back loop = (re.) verschränkt stricken. Hier eine normale Zunahme aus dem Querfaden.

LG Irene
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Englischsprachiges Strickmuster

Beitrag von Siebenstein »

Erstes Zeichen: Querfaden auf die linke Nadel nehmen und einmal rechts verschränkt, einmal rechts abstricken (=doppelte Zunahme aus dem Querfaden).
Zweites Zeichen: Querfaden auf die linke Nadel nehmen und rechts verschränkt abstricken (=einfache Zunahme aus dem Querfaden).
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Englischsprachiges Strickmuster

Beitrag von frieda »

Siebenstein hat geschrieben:Erstes Zeichen: Querfaden auf die linke Nadel nehmen und einmal rechts verschränkt, einmal rechts abstricken (=doppelte Zunahme aus dem Querfaden).
Zweites Zeichen: Querfaden auf die linke Nadel nehmen und rechts verschränkt abstricken (=einfache Zunahme aus dem Querfaden).
Ich glaube nicht, dass es sich bei dem ersten um eine doppelte Zunahme handeln soll. Sonst stände da wahrscheinlich nicht "(1 sts increased)"

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Englischsprachiges Strickmuster

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!
Jetzt komme ich noch mit meiner Version
pick up the yarn between sts onto left needle and knit it tbl, k1 (1 sts increased) = Querfaden zwischen rechter und linker Nadel auf die linke Nadel nehmen und dann verschränkt abstricken, an schließend eine Masche rechts stricken, eine Masche ist zugenommen.

k1, pick up the yarn between sts onto left needle and knit it tbl (1 sts increased) = 1 Masche rechts stricken dann den Querfaden auf die linke Nadeln nehmen und verschränkt abstricken, eine Masche ist zugenommen.
Bewertung: 2.44%
viele liebe Grüße Barbara
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Englischsprachiges Strickmuster

Beitrag von Siebenstein »

Ihr habt Recht und ich werde zukünftig erst schreiben, wenn ich den ersten Kaffee getrunken und die Brille auf der Nase habe! :wink:

Einmal ist die Zunahme vor der rechten Masche, einmal dahinter.
moal
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 14, 2015 00:25

Re: Englischsprachiges Strickmuster

Beitrag von moal »

Hallo zusammen,

man ihr seid ja flott hier. Ich werde es so schnell wie möglich ausprobieren und mich melden, ob es geklappt hat. :)
Vielen lieben Dank euch!

liebe Grüße moal
moal
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 14, 2015 00:25

Re: Englischsprachiges Strickmuster

Beitrag von moal »

Kraut2010 hat geschrieben:Hallo!
Jetzt komme ich noch mit meiner Version
pick up the yarn between sts onto left needle and knit it tbl, k1 (1 sts increased) = Querfaden zwischen rechter und linker Nadel auf die linke Nadel nehmen und dann verschränkt abstricken, an schließend eine Masche rechts stricken, eine Masche ist zugenommen.

k1, pick up the yarn between sts onto left needle and knit it tbl (1 sts increased) = 1 Masche rechts stricken dann den Querfaden auf die linke Nadeln nehmen und verschränkt abstricken, eine Masche ist zugenommen.

Klappt perfekt! Vielen Dank nochmals an alle Helferlein! :bald:
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“