wie sticke ich diesen Pullover???

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

wie sticke ich diesen Pullover???

Beitrag von Ramona »

Hallo,
habe diesen Long Pullover gesehen. Ich würde diesen gerne nachstricken, aber wie???
Der Kragen und die Bündchen unten und an den Ärmeln haben Mausezähnchen.
Der Pullover hat eine Tasche, die in 4 x r und 2 x l gestrickt ist, mit einem Knopf mit Kordeln dran, das weiss ich wie ich es stricken muss.
Ich habe aber Probleme mit dem Teil das auch 4x r und 2 l über der ganzen Länge des Pullovers geht. Die Querstreifen habe ich nur eingezeichnet, damit man sieht, das sind rechts Maschen.
Wie programmiere ich den Computer meiner KH 930, damit der KG mir nur immer diese Länge diese r/l Maschen strickt und dann immer nur rechte Maschen. Könnte ich vielleicht eine kleine Hilfestellung bekommen von Euch, bitte, ganz lieb gucken.
Das Bild habe ich selber gezeichnet, ich hoffe man kann es erkennen was es sein soll.
LG Ramona

Bild
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: wie sticke ich diesen Pullover???

Beitrag von Kerstin »

Hallo Ramona,

das lässt sich auch ohne KG mit dem Doppelbett stricken. Ich würde dazu aber die Maschenweite am VNB nur etwa halb so groß einstellen wie am HNB, damit die wenigen Linksmaschen nicht zu locker geraten. Am HNB würde ich außerdem beidseitig die Randmaschensicherungen aufs Maschengitter setzen, um den Abzug zu verbessern.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Re: wie sticke ich diesen Pullover???

Beitrag von Ramona »

Danke Kerstin,
ich mache es so, wenn der Pullover fertig ist, stelle ich ein Foto von ein.
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“