Isager Alpaca 2 - oder Cascade 220 Fingerring

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
doppelmasche
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa Sep 10, 2011 20:11
Wohnort: die "Rhön", einfach erhebend!

Isager Alpaca 2 - oder Cascade 220 Fingerring

Beitrag von doppelmasche »

Hallo, liebe Expertinnen,
zunächst wünsche ich Euch allen ein fröhliches, gesundes Strickjahr.
Ich hätte gerne gewußt, ob Ihr schon Cascade 220 Fingerring verarbeitet habt und wie die Ergebnisse waren. Eigentlich sind in der Anleitung von Annette Danielsen nur Isager Garne verstrickt. Ich wollte mich mal an ein Kleid wagen (Stricken für Zeitvergesser - Regentag). Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Buch; zweitens frage ich mich, ob diese Kleid bei einer Körpergröße von 157 cm überhaupt das richtige ist.
Liebe Grüße
Gerti
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Isager Alpaca 2 - oder Cascade 220 Fingerring

Beitrag von Anna1966 »

Hallo Gerti,

meinst du das Regnvejrsdag-Kleid? Ich habe es zwar nicht, aber habe gerade ein Bild davon gefunden. Ich finde das Kleid sehr schön, aber ich fürchte, gerade das untere Teil trägt sehr auf und labbert wegen dem Muster. Das eine getragene Bild bei Ravelry finde ich nicht sehr vorteilhaft. Ich würde lieber das schlichte grüne Kleid in dem Buch nehmen. Aber das ist ja alles Geschmacksache zum Glück.
Und von der Wolle her würde ich mir etwas suchen, was eine ähnliche Maschenprobe ergibt.
Viel Erfolg,

Grüße,
Anna
doppelmasche
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa Sep 10, 2011 20:11
Wohnort: die "Rhön", einfach erhebend!

Re: Isager Alpaca 2 - oder Cascade 220 Fingerring

Beitrag von doppelmasche »

Liebe Anna,
herzlichen Dank für deine Antwort. Ich meinte dieses Kleid - da ich mir wirklich nicht sicher war, habe ich das Großprojekt zurückgestellt. Trotzdem vielen Dank - Du hast mich bestärkt.
Lb. Grüße
Gerti
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“