Seite 1 von 1

Loop - Mustersuche

Verfasst: Fr Feb 26, 2016 12:09
von Wiese
Hallo ihr lieben

Brauche Eure Hilfe, habe diese Wolle, in dunkelgrau

http://www.jakob-wolle.ch/katalog/15/28 ... ?load=4217

Nach diversen Musterversuchen weiss ich nicht so recht weiter, Euch alten und jungen Strickhasen fällt sicher was ein .... würde mich über Vorschläge freuen, merci.

Auf Instagram seht Ihr meine kleine Mützensammlung, natürlich keine Vergleich zu Euren wundervollen Strickstücken hier. Name: Knitting_gestrickt

Wiese, die wie immer herzlich grüssen lässt und dankt

Re: Loop - Mustersuche

Verfasst: Mo Feb 29, 2016 18:21
von Regis Bothe
Das Problem dürfte sein, dass Geschmäcker wirklich sehr verschieden sind: dem einem sein Uhl ist dem andern sein Nachtigall. Vielleicht ist es der einfachste Weg, wenn du dir überlegst, welche Mütze dir gefallen könnte und dann eine ähnliche strickst. Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass du dir bestimmte Eigenschaften der Mütze (dick, extrem warm, über die Ohren getragen, Tellerform, Zipfelmütze, Kappe, Ganz anders, usw.) überlegst und dann versuchst, danach eine Mütze zu designen. Da kommst du um eine oder sogar mehrere große Nadelproben nicht herum, aber du bekommst dann das, was dir gefällt.

Viel Spaß dabei,

Raaga

Re: Loop - Mustersuche

Verfasst: Sa Mär 05, 2016 21:15
von Wiese
Liebe Raaga

Danke für Deine Anregung, es ging mir dabei mehr um ein Muster als um ein Modell, hatte mit der Wolle Problem was passendes sprich Muster zu finden, den Loop habe ich mittlerweile begonnen, re li im Wechsel 3 R. hoch versetzt. Bleibt wohl ein Rest Wolle, werde eine passende Mütze mit Bommel stricken. Werde nach Fertigstellung beides auf Instagram stellen.

Wiese, die dankt und herzlich grüssen lässt

Re: Loop - Mustersuche

Verfasst: So Mär 06, 2016 09:14
von Kerstin
Hallo Wiese,

vor gut einem Jahr habe ich mal ein Loop-Muster entworfen, das in Deutsch und Englisch frei auf Ravelry verfügbar ist:

http://www.ravelry.com/patterns/library/snowdrift-cowl-2

Ich habe es mit sehr dickem Garn gestrickt, aber im Prinzip eignet sich jede Stärke, Man nimmt einfach mehr oder weniger Maschen, je nach Wunsch. Das Muster selbst wird über eine ungerade Maschenzahl gestrickt und hat einen Rapport von acht Reihen. Das Praktische daran ist, dass es von beiden Seiten gleich aussieht. Vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Re: Loop - Mustersuche

Verfasst: Sa Mär 12, 2016 08:19
von Wiese
Liebe Kerstin

danke für deinen Hinweis, habe mir die Anleitung runtergeladen und werde es testen, merci.

Wiese, die wie immer herzlich grüssen lässt und dankt