Bitte, wer hat die deutsche Anleitung für diese Mütze!

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Strickomi
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Mi Apr 05, 2006 17:52
Wohnort: A- 3580 Horn, NÖ
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Bitte, wer hat die deutsche Anleitung für diese Mütze!

Beitrag von Strickomi » Sa Okt 08, 2016 14:00

Ich habe vor ein paar Jahren diese Mütze gestrickt. Leider finde ich die Anleitung nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Aber bitte nur die deutsche Anleitung per PN. http://de.dawanda.com/product/95226079- ... uzenmuetze
Viele Grüße aus Österreich
Eure Strickomi!
----------------------------

Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Bitte, wer hat die deutsche Anleitung für diese Mütze!

Beitrag von Irene Winter » Sa Okt 08, 2016 15:33

Hallo Strickomi,
das ist ein Pixiehat und die deutsche Anleitung gibts frei auf dieser Seite. Den Rollkragen kannst du sicher selber dranstricken statt des Bindebands.
Viel Erfolg!

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5263
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte, wer hat die deutsche Anleitung für diese Mütze!

Beitrag von Michaela » Sa Okt 08, 2016 17:23

Aber bitte nur die deutsche Anleitung per PN
Wäre die Anleitung eine Kaufanleitung und keine kostenlose Anleitung gewesen, so wäre deine Bitte eine Aufforderung zur Urheberrechtsverletzung gewesen.
Bitte hier vorsichtiger formulieren, um die Existenz des Forums nicht zu gefährden, vielen Dank.

Die Anleitung nur per PN zu verschicken finde ich - aber das ist nur meine persönliche Meinung - bedauerlich, vielleicht hätten andere Forumsmitglieder diese Mütze auch gern gestrickt.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Strickomi
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Mi Apr 05, 2006 17:52
Wohnort: A- 3580 Horn, NÖ
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bitte, wer hat die deutsche Anleitung für diese Mütze!

Beitrag von Strickomi » Mo Okt 10, 2016 15:43

Danke, Irene Winter für deine Mühe!
Den Pixiehat habe ich selbst auch schon gefunden, aber es ist nicht das, was ich damals hatte. Da waren auch verschiedene Größen. Ist leider nicht mehr im Netz. Ich dachte, es hat das vielleicht noch jemand zuhause.
Ich hatte die Anleitung ja. Die find ich sicher dann, wenn ich ganz was anderes suche, lach!
Viele Grüße aus Österreich
Eure Strickomi!
----------------------------

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5263
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte, wer hat die deutsche Anleitung für diese Mütze!

Beitrag von Michaela » Mo Okt 10, 2016 19:42

Von dieser Pixie-Mütze habe ich eine deutsche Anleitung gefunden. Bisschen geguugelt.

Bild

Urheber des Bildes hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/collared-pixie

Im folgenden Link ist die Originalanleitung in mehreren Sprachen. Wenn du die Kommentare ziemlich weit runterscrollst, findest du auch eine deutsche Übersetzung. Aus Urheberrechtsgründen kann ich die nicht einfach rauskopieren.

http://trikoter.blogspot.de/2009/05/tru ... -hals.html
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“