Anleitung für diesen Schal gesucht

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
kaerscht
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 16, 2016 08:10

Anleitung für diesen Schal gesucht

Beitrag von kaerscht » So Okt 16, 2016 08:31

Liebe Strickfreunde,

meine Schwester wünscht sich sehnlichst diesen Schal zum Geburtstag. Da ich leider absoluter Neuling bin habe ich keine Ahnung, wie dieser gestrickt wurde.
Könnte mir bitte jemand eine verständliche Anleitung hierfür schicken? Dicke Wolle und Nadeln habe ich schon :-)

Besten Dank und viele Grüße
Kerstin

Bild wg. Verdacht auf Urheberrechtsverletzung gelöscht, Mod.

Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1118
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Anleitung für diesen Schal gesucht

Beitrag von Siebenstein » So Okt 16, 2016 08:56

Der ist LÄNGS gestrickt, und zwar kraus rechts, je eine Reihe in Weiß und eine in Rosa. Nach jeder Reihe den Faden abschneiden. Die Fäden am Beginn und am Ende der Reihe so lang bemessen, dass daraus die Fransen geflochten werden können - ggf. unter Zuhilfenahme weiterer Fäden, das kann ich anhand des Fotos aber nicht erkennen.

Falls dies dein eigenes Foto / dein eigener Schal ist, dann schreib dies bitte dazu; wenn nicht, dann lösche es schnellstens wegen des Urheberrechts und setze statt dessen einen Link.

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5314
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für diesen Schal gesucht

Beitrag von Michaela » So Okt 16, 2016 09:28

Hallo, Kerstin,

und willkommen im Forum.
Für die ersten Schritte hier empfehlen wir unsere hilfreichen Leitlinien viewtopic.php?f=1&t=27043
Das Forum soll nicht durch bewusste oder unbewusste Urheberrechtsverletzungen gefährdet werden, daher haben wir hier beschrieben, wie es richtig geht viewtopic.php?f=1&t=15068.
Es können auch keine Anleitungen "verschickt" werden, weil die e-Mail-Adressen dem Datenschutz unterliegen und nicht jedem zugänglich sind, per PN kann man keine Anhänge verschicken.
Wäre auch schade, wenn nur ein einzelner das Vergnügen an einer Anleitung hat, andere hätten vielleicht auch gern die Anleitung, das Forum lebt vom Austausch :-)

Ich habe einfach mal nach "Schal quergestrickt" geguugelt und bin auf diesen gestoßen http://www.helpster.de/strickanleitung- ... hal_156572

Was das Attribut "verständlich" anbelangt: für mich ist fast jede Anleitung verständlich, ich kann aber nicht beurteilen, was für andere verständlich ist.
Verständlich wird in jedem Fall alles, wenn man sich mit den Grundlagen des Strickens einmal befasst und dafür ein Grundlagenbuch beschafft, darin steht alles übersichtlich und in verständlicher Form erklärt
viewtopic.php?f=26&t=27955&p=180397#p180397
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“