Verstehe die Strickanleitung nicht, Poncho Lidl

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Bansai
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 12, 2016 14:56
Wohnort: Haltern am See

Verstehe die Strickanleitung nicht, Poncho Lidl

Beitrag von Bansai »

Ich habe mir das Klassik-Strickgarn "Sina" bei Lidl geholt mit der Strickanleitung für ein Poncho aber ich verstehe die Anleitung nicht wirklich :confuse:

Die Kaputze:
113 Maschen + 2 Randmaschen = 115 Maschen anschlagen und im Bündchenmuster (1li 1re) 4 Reihen Stricken. Ok das hab ich ja noch verstanden :wink:
dann 20 cm (bis Reihe 65) im Halbpatent stricken. Ok auch das hab ich begriffen :D
Aber dann:
Die Mittelmasche markieren und beidseitig 1 x 2 Maschen abnehmen, dafür die 3 Maschen vor der markierten Masche rechts zusammenstricken und die Masche nach der markierten Masche mit dem Umschlag wie zum rechtsstricken abheben, die folgenden 2 Maschen rechts zusammen stricken und die abgehobene Masche darüberziehen = 111 Maschen (ich denke das bekomme ich auch noch hin) (wird die markierte Masche im Rythmus weiter gestrickt ?

Ab jetzt bin ich total verwirrt:
Diese Abnahmen noch 8 x in jeder 4. Reihe widerholen.
Gleichzeitig nach 26,5 cm = 85 Reihen im Halbpatentbeidseitig 1 x 2 Maschen abketten
und in jeder 4. Reihe 3 x 2 Maschen abketten.

Nach 33 cm ab Anschlag = 105 Reihen die restlichen 65 Maschen im Maschenrythmaus abketten. Ok das ist auch wieder klar :-)

Auf Wunsch kann ich gerne die komplette Strickaneitung mit dem dazugehörigen Poncho und ggf. Foto hier Aufschreiben

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
LG
Bansai
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Verstehe die Strickanleitung nicht, Poncho Lidl

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
insgesamt sollst du 9 mal abnehmen wie es fürs erste Abnehmen beschrieben ist. Zwischen den Abnahmen sollst du immer 3 Reihen ohne Abnahme stricken..
Bei dem Abketten ist das ähnlich, du kettest in der angegebenen Reihe 2 Maschen ab, strickst 3 Reihen und kettest wieder ab usw.
Da das gleichzeitig geschehen soll, würde ich mir mit Maschenmarkern oder Hilfsfäden die Abnahmereihen markieren, sonst kommt man leicht mal ins Schleudern :D .

Im Übrigen, erstmal willkommen im Forum.
Bitte beachte das Copyright, bitte keine fremden Sachen einstellen ohne Quellenangabe!
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Bansai
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 12, 2016 14:56
Wohnort: Haltern am See

Re: Verstehe die Strickanleitung nicht, Poncho Lidl

Beitrag von Bansai »

Danke für die rasche Antwort.
Jetzt wo ich es so lese, ist es ja eigendlich ganz einfach, Ich glaube ich denke noch zu kompliziert. :biggrin:

Auch danke für das wilkommen im Forum :-)

von Copyright steht hier nichts in der Anleitung aber werde mich natürlich daran halten :wink:
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“