Babyschuhe

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Melissa1509
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 17, 2016 19:51

Babyschuhe

Beitrag von Melissa1509 »

Hi,
Ich stricke noch nicht allzu lange und versuche mich aktuell an Babyschuhen. Den Schaft habe ich bereit geschafft. Nun komme ich aber nicht weiter. Ich habe pro Nadel 10 M. Nachdem ich in einer Runde 25 M gestrickt habe, soll ich für das Fußblatt die Arbeit wenden und über 10 Maschen in Hin- und Rückreihen in meiner Streifenfolge stricken. Was ist mit wenden gemeint? Auf links drehen oder einfaches Wenden wie wenn ich in Reihen stricke? Habe beides ausprobiert, aber keine Option sah aus wie auf der Abbildung.
Laut Streifenfolge soll ich 2 Runden/Reihen rechts und dann 2 Runden/Reihen kraus rechts stricken. Stricke ich nun aber in Reihen werden doch die 2 rechten Reihen auch kraus, auf dem Bild sind sie aber glatt. Bin am Verzweifeln :(

Hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße
clauholz
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Fr Aug 12, 2016 22:14
Strickmaschine: Knittax Automatik, Brother KH 910 ( jetzt mit Ayab), KH 868, Doppelbett KR 850
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Babyschuhe

Beitrag von clauholz »

Hallo,
Hinreihe 10 M rechts wenden und Rückreihe 10 M links wenden
Hinreihe rechts und Rückreihe rechts

Gruß Claudia
Liebe Grüße
Claudia
:-)
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“