Dehnbares Mützenstrickmuster für Hörgerätträgerin

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Wiese
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do Jul 16, 2009 20:32
Wohnort: Kanton Bern

Dehnbares Mützenstrickmuster für Hörgerätträgerin

Beitrag von Wiese »

Hallo ihr Lieben

ich brauche mal wieder Eure Ideen und Vorschläge, wie oben beschrieben suche ich ein Strickmuster, dass sehr dehnbar ist und dennoch warm gibt, die Art der Mütze ist geklärt, eine Art Beanie.

Das Hörgerät wird oberhalb des Ohres an einem implantierten Druckknopf angebracht, steht ca. 1 cm vom Kopf weg, die Mütze darf nicht enganliegent sein, da sonst ein Pfeifton ausgelöst wird.

Wolle ca mit Nadel 4 / 4 1/2 stricken

Habt ihr eine Idee?

Wiese, die wie immer grüssen lässt und dankt
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6801
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Dehnbares Mützenstrickmuster für Hörgerätträgerin

Beitrag von Michaela »

Hallo, Wiese,

wenn ich es richtig verstanden habe, soll die Mütze zwar gut sitzen und nicht rutschen, aber oberhalb des Ohres darf kein eng anliegendes Bündchen sein.

Beispielsweise eine Barettmütze
Bild
Bildquelle hier http://www.ravelry.com/patterns/library ... t-jeunesse

Hier noch Ähnliches
http://www.ravelry.com/patterns/library/diviana-mutze
http://www.ravelry.com/patterns/library ... gute-laune
http://www.ravelry.com/patterns/library ... tags-mutze
http://www.ravelry.com/patterns/library ... vy-pattern
http://www.ravelry.com/patterns/library ... m-annabell
http://www.ravelry.com/patterns/library/123-35-capricho

Für deine Garnstärke hätte es hier noch etwas Auswahl :wink:
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Wiese
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do Jul 16, 2009 20:32
Wohnort: Kanton Bern

Re: Dehnbares Mützenstrickmuster für Hörgerätträgerin

Beitrag von Wiese »

Liebe Michaela

Lieben Dank für Deine Vorschläge, werde diese mit der Betroffenen durchsehen und dann soll sie entscheiden. Wird dann ein Projekt für die nächste Wintersaison, denn nach -Tagestemperaturen herrschen hier bereits wieder 5 Grad und mehr, von Eiszeit direkt in den Frühling katapultiert. Worüber meine Hände auch nicht unglücklich sind, deshalb stricke ich auch nicht mehr viel und schnell ...

Wiese, die wie immer grüssen lässt und herzlich dankt
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“