Wolkenatlas Film Kostüm Meronym

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
elke
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: Sa Okt 01, 2005 18:52
Strickmaschine: singer memoII,brother 940,950i,965i,260,KH120 ,empisal 370,+deren Doppelbetten ,KG89,2 KGs93 auch mit DK7.Passap, singer.
Wohnort: Hohen Norden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wolkenatlas Film Kostüm Meronym

Beitrag von elke » Do Feb 02, 2017 19:50

In dem Fim Wolkenatlas trägt Meromy ( Halle Berry) als Pescient im 106. Winter nach dem Untergang (laut Abspann 2321) eine schöne Weste unter ihrem Unhang gehäckelt? gestrickt ...?
Bei printest gibt es eine ähnliche Weste , ich habe schon so im Netz gestöbert, wo man eine Anleitung für die Weste /Pullunder bekommt - Nichts,- auch unter Netzpullis google nix.
https://de.pinterest.com/pin/99712579230645056/
Ich finde das sooo schön wie könnte es gehen ? wie würdet ihr anfangen?
Ähnliche Häkelmuster ??? Stickmuster ??
Es grüßt die Elke
_______________________________________

strickfee
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 22, 2016 13:39
Strickmaschine: Brother KH930 + KH850
Brother KH892 + KH830
Silvereed 860 + Doppelbet
Empisal 550
Bond-Strickmaschine
Singer Grobstrickmaschine
Wohnort: Puchheim
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wolkenatlas Film Kostüm Meronym

Beitrag von strickfee » Do Feb 02, 2017 20:07

Hallo Elke,

ich erkenne da Häkeln, Stricken und Makramee, einfach buntgemixt, ganz nach Gefühl und Laune. Da gibt es mit Sicherheit kein Muster. Ich kenne so etwas vom Klöppeln, nennt man Dogma-Klöppeln. MAn nimmt einen Grundriss, in deinem Fall also einen Schnitt, und klöppelt darauf los, wie einem gerade danach ist. In deinem Foto vermute ich mal dass Makramee-Teile per Häkeln verbunden wurde, die Kapuze wurde offensichtlich erst gestrickt und und mit gleichermaßen Häkelverbundenen Makramee-Teilen überzogen. Die Kanten wurden dann wieder behäkelt.

LG Bea
Liebe Grüße

Bea

Brother KH930 + KH850, KH892 + KH830, Silvereed 860 + Doppelbett, Empisal 550, Bond-Strickmaschine, Singer Grobstrickmaschine

elke
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: Sa Okt 01, 2005 18:52
Strickmaschine: singer memoII,brother 940,950i,965i,260,KH120 ,empisal 370,+deren Doppelbetten ,KG89,2 KGs93 auch mit DK7.Passap, singer.
Wohnort: Hohen Norden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wolkenatlas Film Kostüm Meronym

Beitrag von elke » Do Feb 02, 2017 21:16

Danke Bea ,das fehlt mir noch in meiner Sammlung da klöppeln..ohoh .Die Idee mit dem Schnitt finde ich sehr gut.Dann konstruiere ich mal..Super lieben Dank manchmal fehlt einfach der Anfang ,dann geht es meistens wie von selbst.
Jetzt gucke ich mal ein bischen klöppeln ,heute bin ich ein Faultier.
Es grüßt die Elke
_______________________________________

Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“