Brautkleid

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Maira
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 22, 2014 11:39
Strickmaschine: Singer 2310
Wohnort: Esslingen

Brautkleid

Beitrag von Maira »

Hallo, ihr Lieben!
Ich habe seit einiger Zeit eine fixe Idee, an die ich mich gerne heranwagen will: ich möchte gern mein Brautkleid stricken :-) Inspiriert wurde ich natürlich durch Werners tolle Kreationen und durch eine Strickanleitung im Knitter letztes Jahr. Jetzt weiß ich nur nicht so recht, wo ich anfangen soll. Nach meiner Recherche gibt es kaum Anleitungen, das sind alles eher Eigenkreationen.
Seid ihr schonmal über Anleitungen in dieser Sparte gestolpert oder habt ihr anderweitige Erfahrungen damit? Ansonsten würde ich mich jetzt nach einem ordentlichen Schnitt umsehen und das selbst konzipieren und auf genügend Kreativität hoffen :%-(|): Soll ja auch bombenmäßig aussehen...

Liebe Grüße
Maira
sorella
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So Nov 14, 2010 11:36

Re: Brautkleid

Beitrag von sorella »

Schau mal hier bei Ravelry, sind ein paar Vorschläge oder auch abgewandelte Möglichkeiten gibt es bei Drops Design. Viel Spaß und Erfolg
http://www.ravelry.com/patterns/search# ... t=knitting
Bewertung: 2.44%
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Brautkleid

Beitrag von Michaela »

Wenn man dann noch unter "Wedding" oder "Hochzeit" sucht, kann man die Ergebnisse eingrenzen
http://www.ravelry.com/patterns/search# ... &photo=yes
Und unter den Projekten sieht man, was die Strickerinnen draus gemacht haben http://www.ravelry.com/projects/search# ... t=knitting
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Maira
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 22, 2014 11:39
Strickmaschine: Singer 2310
Wohnort: Esslingen

Re: Brautkleid

Beitrag von Maira »

Danke euch beiden!
Ravelry habe ich jetzt mal durchgesehen, da sind einige schöne Dinge dabei. Meine Lieblingswolleverkäuferin hat mich auch beraten, jetzt kann die Strickerei losgehen :twink:

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!
Strickliesel2
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 06, 2017 12:14

Re: Brautkleid

Beitrag von Strickliesel2 »

Wow, was für eine Idee, da wünsche ich dir viel Glück.
Und vielleicht kannst du uns ja auch mit ein paar Bildern auf dem Laufenden halten. Das Resultat würde mich interessieren.
"Wenn ich schnell stricke, zählt das dann als Workout?" :lol:
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“