Hilfe bei Strickschrift

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Sandie
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 29, 2017 19:51

Hilfe bei Strickschrift

Beitrag von Sandie »

Hallo zusammen

Ich hab da ein Problem mit einer Strickschrift. Ich hab das auf einer russischen Seite gefunden und kann daher auch nicht die Anleitung dazu lesen. Ich verstehe zwei Zeichen nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich verstehe nicht, was die grauen Bereiche bedeuten und die Rauten.
Ich hab versucht die grauen wegzulassen, aber dann stimmts nicht und wenn ich sie einfach rechts stricke gehts auch nicht.
Die Rauten wollte ich rechts verschränkt stricken, sieht aber auch komisch aus.
Kann mir jemand anhand des Bildes helfen?

http://knitting-pro.ru/rubrics/collecti ... heart-lace
clauholz
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Fr Aug 12, 2016 22:14
Strickmaschine: Knittax Automatik, Brother KH 910 ( jetzt mit Ayab), KH 868, Doppelbett KR 850
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Hilfe bei Strickschrift

Beitrag von clauholz »

Hallo,
das graue Kästchen hat keine Bedeutung und die Raute 3 M re übz zus-str (2 M zusammen wie zum Rechtsstricken abheben, die folgende M re str, dann die abgehobenen M über die gestrickte M ziehen)
Viel Spaß beim Stricken
Claudia
Zuletzt geändert von clauholz am Mo Mai 29, 2017 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Claudia
:-)
Sandie
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 29, 2017 19:51

Re: Hilfe bei Strickschrift

Beitrag von Sandie »

Wenn ich das Graue Kästchen ignoriere, hab ich zwei Maschen zuviel von den Umschlägen darunter. Dann geht es eben nicht auf. Das hab ich probiert und es gibt ein Durcheinander. Oder was versteh ich denn falsch...?
clauholz
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Fr Aug 12, 2016 22:14
Strickmaschine: Knittax Automatik, Brother KH 910 ( jetzt mit Ayab), KH 868, Doppelbett KR 850
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Hilfe bei Strickschrift

Beitrag von clauholz »

Ich mache mal eine Strickprobe, melde mich gleich.
Raute:Also es werden 4 M zus. gestrickt. 2 M zus abheben 2 M zusammen stricken und die abgehobenen M überziehen.
Zuletzt geändert von clauholz am Mo Mai 29, 2017 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Claudia
:-)
Sandie
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 29, 2017 19:51

Re: Hilfe bei Strickschrift

Beitrag von Sandie »

Hey super! Vielen lieben Dank! Du bist grandios!
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“