Seite 1 von 1

Entrelac Socken (Flechtmuster)

Verfasst: Do Aug 31, 2017 16:11
von Adelle
Hallo
Ich bin eine "Gelegenheitstrickerin". Wenn ich was tolles sehe, probiere ich es aus. Nun habe ich das wunderschöne Entrelac entdeckt und auch schon ein Kissen gestrickt (mit der Rückwärtsstricktechnik). Als nächstes möchte ich gerne Socken stricken. Das Rundstricken hab ich schon kapiert. Nur fehlt mir eine genaue Anleitung und leider gibt es über Entrelac keine Deutschen Bücher. Würde mich über Hilfe riesig freuen.

Re: Entrelac Socken (Flechtmuster)

Verfasst: Do Aug 31, 2017 17:32
von Anna1966
Hallo und wilkommen.
Kennst du Ravelry? Wenn du dort in der Suchfunktion entrelac Socks eingibst, gibt es ziemlich viele Strickmuster, sogar Deutsche.
Viel Erfolg und vom fertigen Objekt hätten wir dann gerne ein Bild.

Liebe Grüße von Anna

Re: Entrelac Socken (Flechtmuster)

Verfasst: Do Aug 31, 2017 22:00
von Michaela