Kinderjacke mit Ellbogenpatches - welche Höhe?

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Stricknina
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 28, 2012 23:38

Kinderjacke mit Ellbogenpatches - welche Höhe?

Beitrag von Stricknina »

Hallo Zusammen,
ich brauche Eure Hilfe.
Meine Enkeltochter bekommt zum 6, Geburtstag die obligatorische rosa Stickjacke.
Dieses Mal möchte ich gerne Flicken auf die Ellbogen stricken. Da ich die Kleine aber vorher nicht sehe, müsste ich wissen, auf welcher Höhe und wo genau auf dem Ärmeln die Patches angenöht werden müssen. Kann mir jemand helfen?
Die Jacke hat Größe 134 und ist bereits fertig, die Flicken sollen also aufgenöht werden.
Danke und liebe Grüsse
Nina
clauholz
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Fr Aug 12, 2016 22:14
Strickmaschine: Knittax Automatik, Brother KH 910 ( jetzt mit Ayab), KH 868, Doppelbett KR 850
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kinderjacke mit Ellbogenpatches - welche Höhe?

Beitrag von clauholz »

Hallo Nina,
Mein Sohn hat auch Gr. 134, hab mal gemessen.
Ärmellänge ca. 44cm
vom Handgelenk bis Ellbogen 21cm
von Schulter bis Ellbogen 23cm
Ich hoffe es hilft dir
Liebe Grüße
Claudia
:-)
Stricknina
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 28, 2012 23:38

Re: Kinderjacke mit Ellbogenpatches - welche Höhe?

Beitrag von Stricknina »

Hallo Claudia, super, das hilft mir sogar sehr, vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, an welcher Stelle der Flicken umgefähr sitzen muss, wenn man den Ärmel so vor sich hat, (also mehr links oder mehr mittig, ich denke aber, ziemlich außen Richtung Naht) aber das kann man ja so in etwa schätzen.
Danke für Deine Hilfe und liebe Grüße
Nina
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“