Seite 1 von 1

Rose stricken auf der Strickmaschine

Verfasst: Do Aug 02, 2018 13:54
von universal
Hallo in die Runde,
ich würde gerne solche Rosen stricken http://wollrausch.h-inet.de/wp-content/ ... /rose4.jpg, stricken- allerdings müssen es viele werden und deshalb suche ich eine Möglichkeit ,diese auf der Strickmaschine zu stricken.
Anleitung für Handstricker ist hier http://wollrausch.h-inet.de Bitte runter scrollen
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!

Re: Rose stricken auf der Strickmaschine

Verfasst: Do Aug 02, 2018 14:59
von lisbeth
Hallo am heißen Nachmittag!

Irgendwo habe ich mal eine Anleitung gefunden und im Hinterkopf behalten:
  • beginnen mit Restegarn und Nylonfaden
    • mit dem Hauptgarn eine Reihe lockere MW, dann einige Reihen hochstricken
      • eine Bruchreihe mit großer Maschenweite, evtl. auch dafür anderes Garn nehmen (Glitzer? Mohair?)
      • dann wieder zurück mit dem "normalen Garn" und "normaler" Maschenweite, letzte Reihe wieder lockere MW
      • anschließend umklappen und durch die Maschen des Anfangs und des Endes einen doppelten Faden ziehen.
      • Faden zusammenziehen und die Rose zurechtzupfen.
    Ich stelle mir vor, dass man jeweils wieder Nylonfaden und Kontrastgarn verwendet, um die einzelnen Partien abzutrennen, und damit auch 100 Stück hintereinander stricken kann?
    Liebe Grüße Lisbeth

Re: Rose stricken auf der Strickmaschine

Verfasst: Do Aug 02, 2018 16:27
von Digitalis

Re: Rose stricken auf der Strickmaschine

Verfasst: Do Aug 02, 2018 16:33
von Kraut2010
Hallo!

Die Rose die du verlinkt hast ist gehäkelt!

Re: Rose stricken auf der Strickmaschine

Verfasst: Do Aug 02, 2018 16:34
von jadyn
Ich würde denken, die Rose ist gehäkelt....

Re: Rose stricken auf der Strickmaschine

Verfasst: Do Aug 02, 2018 20:15
von Kraut2010
Hallo!

Hier habe ich was gefunden: https://m.youtube.com/watch?v=igTs5ckP0 ... e=youtu.be#

Re: Rose stricken auf der Strickmaschine

Verfasst: Do Aug 02, 2018 21:28
von universal
Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Hilfe- der Videovorschlag von Kraut 2010 ist super.👍

Re: Rose stricken auf der Strickmaschine

Verfasst: Mi Okt 17, 2018 19:01
von samba
Was für tolle Links!
Vielen Dank!

Samba