Seite 1 von 1

StriMa: Socken für "dicke Beine" - (Wasser in den Beinen)

Verfasst: Mo Apr 15, 2019 09:30
von mietzimaus
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Meine SchwieMu liebte immer meine handgestrickten Socken. Nun hat sie seit einiger Zeit sehr sehr dicke Beine und auch Fesseln/Füße, da komme ich mit "normalen" Maßen nicht mehr weiter. Nun dachte ich, vielleicht stricke ich welche mit einem Schaft in Patent/Halbpatent, allerdings jetzt auf der StriMa, da ich momentan wegen des Golferellbogens eine Handstrickpause eingelegt habe (StriMa scheint zu gehen). Nun bräuchte ich a) einen ausreichend elastischen Anschlag, aber b) auch Ideen, wie ich den Fuß arbeite, denn der sollte auch elastisch sein. Wie würdet Ihr die Ferse arbeiten, oder kennt sogar jemand von Euch eine Strickanleitung für solche äußerst dehnbaren Socken? Geht das vielleicht sogar ohne Ferse? Ein wenig Zeit hab ich noch, ich möchte sie gerne zum Muttertag verschenken, und wenn sie passen noch welche arbeiten. Leider wohnen wir fast. 400 km entfernt, und meine Schwägerin ist handarbeitstechnisch überhaupt nicht bewandert (bezüglich ausmessen).

Re: StriMa: Socken für "dicke Beine" - (Wasser in den Beinen)

Verfasst: Mo Apr 15, 2019 12:40
von Michaela
Hallo, Mietzimaus,

hier gibt es eine Anleitung für Diabetikersocken, vielleicht lässt sich etwas für die Strima umsetzen
https://docplayer.org/35254701-Bettsie- ... ocken.html
http://web.archive.org/web/201011300425 ... ks_PDF.pdf

Re: StriMa: Socken für "dicke Beine" - (Wasser in den Beinen)

Verfasst: Mo Apr 15, 2019 19:41
von mietzimaus
Vielen Dank Michaela,
leider kann ich mit dem zweiten Link nicht viel anfangen, aber den ersten Link kann ich mal ausprobieren, allerdings glaube ich nicht, dass ich das auf der Maschine schaffe... Muss ich wohl doch von Hand stricken...