Hansa Farm FairAlpaka

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
anirbas1980
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 23, 2019 20:26

Hansa Farm FairAlpaka

Beitrag von anirbas1980 » Do Mai 23, 2019 20:32

Hallo Ihr Lieben. Ich stricke seit Jahren und habe mir in der letzten Zeit Gedanken darüber gemacht wie fair die Tiere gehalten werden und welche Qualen sie durch die Schur erleiden müssen. Nun bin ich aber ein Fan von echter Wolle und bin im Internet auf die Hansa Farm gestossen. Nun frage ich mich ob man dort bedenkenlos Wolle bestellen kann. Ich meine ein Video lässt sich ja eben auch mal schnell verschönern. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht oder irgendwo mal was gehört? Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Danke und allen einen schönen Abend

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5577
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa Farm FairAlpaka

Beitrag von Kerstin » Fr Mai 24, 2019 08:28

Hallo Sabrina,

willkommen im Strickforum (falls es dir nicht nur ums Bekanntmachen eines Garnproduzenten geht).
Unser Forum ist ziemlich gut sortiert; alles hat seinen Platz, wie du beim Durchschauen sicherlich merkst. Es ist deshalb bei uns unnötig, dieselbe Nachricht in mehreren Rubriken zu platzieren. Deinen gleich lautenden Beitrag in "off topic" habe ich gelöscht.
Statt nur Reklame für einen Hersteller zu machen, wäre es nett, wenn du z.B. auch in unserer Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" ein paar Worte über dich und deine Strickerfahrungen schreibst. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Mallory
Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa Farm FairAlpaka

Beitrag von Mallory » Fr Mai 24, 2019 15:19

Soweit ich sehe, ist Hansa Farm identisch mit der Marke Fairalpaka?
Wenn ja, gab es mal über diese Marke eine Diskussion auf Ravelry hier: Was ist fair an Fairalpaka
Ein Mitarbeiter bei Fairalpaka hat an dieser Diskussion teilgenommen.
Ich selbst habe diese Wolle noch nicht gestrickt, kann dazu nichts sagen.

Grüße von Anna

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5238
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa Farm FairAlpaka

Beitrag von Michaela » Fr Mai 24, 2019 20:42

Wenn man hier im Forum die Suchfunktion nutzt, bekommt man auch schon ziemlich viele Infos zu Fairalpaka. Das ist hier nicht zum ersten Mal Thema.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

anirbas1980
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 23, 2019 20:26

Re: Hansa Farm FairAlpaka

Beitrag von anirbas1980 » Fr Mai 24, 2019 22:44

Hallo Anna. Danke für deine Antwort. Das ist identisch und ich habe mir das gerade mal angeschaut und werde es nun gründlich lesen.

Hallo Kerstin. Es war nie meine Absicht Werbung für einen Hersteller zu machen. Ich wollte mich nur informieren, ob mir jemand näheres zur Wolle und der Tierhaltung sagen kann. Deshalb finde ich den Teil in Deiner Nachricht "Statt nur Reklame für den Hersteller zu machen" erst mal als nicht schöne Unterstellung, da Du ja schon in Deinem ersten Satz darauf hingewiesen hast.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5577
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa Farm FairAlpaka

Beitrag von Kerstin » Sa Mai 25, 2019 11:20

Hallo Sabrina,

mit Anfragen, die deiner sehr ähneln (Erfahrungen gesucht, Hinweise auf gute Angebote etc.), versuchen allerlei Neu-Mitglieder leider immer wieder, Kundschaft für ihre Produkte oder ihre Services zu gewinnen, also kostenlose Werbung zu bekommen. Die teils sehr engagierten Mitglieder hier sehen nicht ein, das mit ihrem Geld und ihrer Zeit (die letztlich auch Geld ist) zu unterstützen. Deshalb reagiere z.B. ich gelegentlich etwas harsch bei manchen Beiträgen bzw. Anfragen. In diesem Fall hat es die Falsche getroffen, das tut mir leid.

Wie schon von anderen erwähnt, hilft dir die Suchfunktion fürs erste sicherlich weiter.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

anirbas1980
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 23, 2019 20:26

Re: Hansa Farm FairAlpaka

Beitrag von anirbas1980 » So Mai 26, 2019 09:40

Hallo Kerstin. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann ist ja alles gut ;-) Dir einen schönen Sonntag.

Lg
Sabrina

Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“