Knit Picks

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Plays-with-fire

Knit Picks

Beitrag von Plays-with-fire »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage an Euch, hat jemand Erfahrung mit diesen Knit Picks? So ist das System ja toll, aber der Preis auch ganz stolz und deswegen wollte ich wissen ob das wirklich so gut klappt oder ob die Verbindungsstelle zwischen Seil und Nadel nicht doch hakt!

Warte gespannt auf Eure Antworten :D

LG Christin
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Hallo,

am besten, du gibst oben in die Suckfunktion "Knitpicks" oder "Knit Picks" ein, da findest du alles, was hier schon darüber geschrieben wurde. Möglichst jeden Thread durchschmökern, das Thema wurde erschöpfend aus allen Gesichtspunkten behandelt.

Ciao
Michaela

Thread wurde von mir in passende Rubrik verschoben
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
felidaehh

Beitrag von felidaehh »

Ich stricke jetzt den dritten Revontuli mit den Nadeln und bin sehr zufrieden. Der Übergang hakt nicht und geht auch nicht auseinander. Ich habe bei den Tulis auch die Seile gewechselt und auch damit gab es keinerlei Probleme.

Bestellt hab ich meine bei www.dibadu.de da sollen sie, lt vieler Aussagen von hier, am preiswertesten sein.
Die Lieferung geht schnell und unproblematisch.

(Die Wolle ist übrigens auch sehr schön!!!
:D :D :D )
Plays-with-fire

Beitrag von Plays-with-fire »

Hallo Michaela,

vielen Dank für den Tip, leider schicken die ja nicht aus Amerika, aber ich werd mir mal den Shop ansehen!

LG Christin
Mariachi
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: Mo Okt 10, 2005 17:53

Beitrag von Mariachi »

also ich habe die austermann black box - das sind die knitpicks/bzw jetzt heissen se ja knitpro nadeln, aber einfach in einem schwarzen etui
das set ist nun seit gut einem jahr in (laufender) benutzung und mittlerweile etwas ernüchtert.

zunächst mal das positive: es sind definitiv die besten nadeln, die ich jemals hatte - bis zu dem set konnt ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass es auch bei stricknadeln so grosse unterschiede geben könnte.
sie sind schön spitz (gab anfangs einige löcher in der zeigefingerkuppe..), liegen gut in der hand, die übergänge zum seil hakeln nicht, das seil ist bzw war(komm ich gleich dazu) flexibler als "normal", nicht so störrisch und das wechselsystem ist einfach nur praktisch.
mir schraubt sich der übergang von den seilen übrigens durchaus immer wieder auf bzw. locker - aber das kurze nachdrehen alle paar reihen stört eigentlich net, mach ich inzwischen automatisch - da überwiegt das angenehme strickgefühl bei weitem.

nun zur ernüchterung:
vor gut einem halben jahr las ich in diesem forum, das sich jemand über die in dem etui enthaltenen plastiktaschen zur aufbewahrung der seile beklagte - ich muss dazu sagen, ich hab seinerzeit die nadeln und seile zusammengebaut und danach waren die permanent in benutzung ich hab immer nur die nadelspitzen auf den mitgeliefertem stück karton wo man sie befestigen kann angebracht und wieder runtergenommen - sprich das etui nach dem ersten tag nie wieder angefasst.
auf grund des forenbeitrags guckte ich mir das etui an und hatte 1. bei sämtlichen taschen direkt den verschluss in der hand - das plastik war inzwischen brüchig geworden und auch vom etui selber den griff vom reissverschluss........

jetzt wieder einhalbes jahr später stelle ich fest, dass auch die seile langsam immer störrischer werden, als würden auch sie "austrocknen" brüchig werden - kanns schlecht beschreiben.
die nadeln selber (zumindest die häufig benutzten stärken) haben sich an den griffstellen schwarz verfärbt (das mag am nickel und meinen hormonen liegen ka - bei anderen nadeln hatte ich das jedenfalls noch nie)
und die gewinde beginnen sich leicht zu verbiegen.

das ist jetz zwar alles nicht so dramatisch aber insgesamt bei so hochpreisigen nadeln (immerhin - das set kostete gute 70 euro) find ich das doch schon ärgerlich, zumal stricknadeln - zumindest für mich - keine artikel sind bei denen man ohnehin mit jährlichem austausch rechnet.
also so gute nadeln jederzeit wieder - die sind ihren preis wert (zumal die "billigen" ja auch net wirklich billig sind..) aber ob ich so ein set nochmal kaufen würde oder eher dann die ohne wechselsystem bzw. die höherwertigen von inox oder addi? weiss ich im moment nicht.
lg,
sonja
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Mallory »

Neuerdings hat auch Woll-Rödel die KnitPro-Nadeln im Sortiment, in unserer Filiale jedenfalls. Dort sind sie preisgünstiger als beim Versand.

Ich stricke nur noch damit.

Schönen Gruß von Anna
Tammina

Beitrag von Tammina »

Hallo Sonja,

bezüglich sich auflösendem Austermann-Etui:

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe meines schon seit ca. Ende 2007? und weder die Plastikeinhängetaschen noch der Etuireißverschluß (noch die lila Seile) haben sich irgendwie verändert.
Es kam mal vor, daß ein Seil aus seiner Metallhülse geschlüpft ist, aber das war mit einem Tröpfchen Sekundenkleber schnell behoben.

LG Tammina
Dagmar
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Sa Jun 07, 2008 18:38
Strickmaschine: keine mehr
Wohnort: An der Südlichen Weinstraße wo andere Urlaub machen.

KnitPicks

Beitrag von Dagmar »

Hallo,

schau mal bei folgendem Anbieter, da habe ich meine Nadeln her und war sehr zufrieden.

Kostenloser Versand und schnelle Lieferung

http://cgi.ebay.de/KnitPro-Symfonie-Del ... 911.c0.m14

LG

Dagmar
"Erwarte nichts, aber sei auf alles gefasst denn in der Welt sind Fehler eingebaut. Jede Dummheit findet einen der sie macht"!
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Beitrag von Ulrike »

Hi :lol: Dagmar,
Dein Anbieter ist doch "dibadu", den ich hier auch schon mal empfohlen
habe.
Meine Pro Knitt sind auch ständig in Gebrauch und ich würde sie nieeeeee
wieder tauschen.
LG
Ulrike
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“