Brother Wool Winder L-2

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Lia

Brother Wool Winder L-2

Beitrag von Lia »

Hallo ihr fleißigen Strickerinnen,
ich habe mal eine sau-blöde Frage, habe mir bei Ebay diesen Wollwickler gekauft mit einem Fadenhalter und 2 Fadenführungen.
Das Ding soll wickeln und Twisten zur gleichen Zeit.
http://i45.tinypic.com/28iunnl.jpg

Es ist auch eine Anleitung dabei, aber die zeigt auch nur das Wickeln mit einer Fadenführung.
Wozu ist die Andere denn da? Twisten :roll: ja aber wie? :?
Habe gedacht, 2 Faden durch den Halter und dann jeweils einen durch eine Fadenführung und das ganze dann wickeln!
Geht aber nicht, wird Mist.
Wie geht das denn????????????? :? :roll:
Zuletzt geändert von Lia am Di Mär 02, 2010 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
MIG
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Sa Jan 06, 2007 15:48
Strickmaschine: KH970/DB/KG93-95, KH270/Doppelbett,KX350,
Wohnort: Münchner Umland -Landkreis Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von MIG »

Hi,

nein, der zweite Arm ist der Gewichtsausgleich ...

aber twisten kann der - soweit ich weiß - nicht ....
MfG Ilona (FB=Wollegarten)
Bild
______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, E 6000, KX 350, KG93, KG95, unbenutztes DK 7
http://mig-sites.de
Lia

Beitrag von Lia »

Hallo MIC,
der 2. Arm ist federleicht, hat kaum Gewicht, also das kann es glaube nicht sein.
Wenn man den mit Motor kaufen will, steht auch immer da, das der wickelt und gleichzeitig twistet, denn der Arm dreht sich rings rum und die Kone dreht sich noch mal extra.
hmmmmmm....... :?
Doris
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi Jun 08, 2005 20:10
Wohnort: 27404 Hesedorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

Richtig!
Er twistet, hab auch den L2 - aber er twistet natürlich nicht so, als würde man einen RICHTIGEN Twister kaufen (die auch nicht grad billig sind) - nur so ca. alle 15 cm ist eine leichte Verdrehung da! Was natürlich auch schon das Stricken (per Hand) erleichtert, beim Maschinestricken machte es für mich keinen Unterschied.
Liebe Grüße
Doris
Doris, die sich von Pfaff Passap Duomatic 80 - KH 940/KR 850 und mit KG 88II
Bitte bewerte meine Farm
Lia

Beitrag von Lia »

Hallo Doris,
ich habe gerade mit dem neuen Wickler gewickelte Wolle gestrickt, beim Wickeln sieht man nichts gedrehtes, aber beim Stricken sieht man das der Faden der in das Nüßchen geht ein wenig gedreht ist, man sieht keine einzelnen Fäden, also es macht schon was aus!
Bin beim Lochmuster ab und zu mit einzelnen Fädchen im Gitter hängen geblieben, ich denke mal, auch wenn das Garn nur wenig verdreht ist, macht es beim Stricken was aus! :)
Ich habe auch noch mal nach Info im Netzt geschaut und habe gelesen, das der andere Arm wirklich nur für das Gleichgewicht da ist!
Und: für eine Dumme wie mich, die dachte, 2 Arme , gute Drehung! :roll:
Naja, aber irgend was mußte es ja drehen, da sich der Arm dreht und die Kone noch mal extra. :idea:

Liebe Mic, du hattest Recht! :D
Ich danke euch!
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“