Einkaufstipp für Maschinenstrickgarn

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
mero-lugaa
Mitglied
Beiträge: 1035
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:16
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Kontaktdaten:

Einkaufstipp für Maschinenstrickgarn

Beitrag von mero-lugaa »

Hallo ihr Lieben,

heute wollte ich euch mal von einer sehr positiven Erfahrung mit dem Ebay-Händler rore1943 erzählen: http://shop.ebay.de/rore1943/m.html?_nk ... ksid=p4340

Ich hatte eine Auktion gewonnen und wurde bei einer anderen Auktion überboten. Daraufhin bekam ich eine Email, ob ich eventuell noch Interesse an weiteren Garnen hätte. Klar! Hatte ich natürlich! Ich habe geschrieben, was mir so vorschwebt (möglichst hoher Naturfaseranteil, nicht ganz so dünn, Farbwünsche) und bekam einige Tage später Muster zugeschickt. Und dann sind die Pferde mit mir durchgegangen und ich habe richtig zugeschlagen. Die nächsten 2 Jahre muß ich bestimmt keine Wolle mehr kaufen, denn kurz vorher hatte ich auch hier im Forum bei Baumwollkonen gut zugeschlagen!

Die Garne, die ich mir ausgesucht habe, sind überwiegend Mischgarne mit einem recht hohen Woll- oder Baumwollanteil. Sie kosteten pro kg nur zwischen 3 Euro und 3,50 Euro. Der Verkäufer hat vor kurzem seine Strickerei aufgelöst und verkauft die Restbestände an Wolle. Gestern kamen meine Pakete hier an und jede Kone war in eine Plastiktüte eingewickelt, so dass sie nicht verschmutzen und anstauben können. Das ist perfekt für mich, denn ich muß die Konen wegen Platzproblemen im Keller lagern, bis ich sie verstricke.

Ich bin total zufrieden mit meinem Schnäppchen. Vielleicht ist die Wolle ja auch für die ein oder andere von euch interessant. Manche Auktionen enden auch schon mit 1 Euro Endpreis und oft ist es mehr als ein Kilo Wolle!
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
mero-lugaa
Mitglied
Beiträge: 1035
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:16
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Kontaktdaten:

Beitrag von mero-lugaa »

Danke fürs Verschieben meines Beitrags! Ich war mir nicht so sicher, wohin so etwas gehört.
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Uta
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: So Mär 06, 2005 13:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Uta »

Hm, danke für den Tip, er scheint aber schon alles verkauft zu haben. Du hast wohl zu viel Werbung gemacht. *lach*

Naja ich habe auch genug Wolle, vielleicht ganz gut so... :)

LG Uta
vanisa

Beitrag von vanisa »

Es hat wieder einige Angebote drinnen... scheint doch noch einiges im Lager gefunden zu haben... :D

Lg vanisa
mero-lugaa
Mitglied
Beiträge: 1035
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:16
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Kontaktdaten:

Beitrag von mero-lugaa »

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass schon alles weg ist. Es war von weit über 1000 kg die Rede, wenn ich das richtig im Kopf habe. Sie stellen wahrscheinlich nicht alle Wolle gleichzeitig bei Ebay ein. Frag doch einfach per Mail einmal nach.
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Szczepi
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mo Feb 06, 2006 09:44
Wohnort: 12627 Berlin

Beitrag von Szczepi »

Hallo Petra,

Welche Mailadresse meinst du denn ? Hast Du eine direkt vom Verkäufer ?Da ich schon mehrmals bei Ebay hereingefallen bin, will ich dort nicht kaufen und mein Versuch "direkter Kontakt mit Verkäufer" ergibt leider keine Verbindung.
Kann mir jemand helfen?

Szczepi
Ich stricke auf einer Silver-Reed 840 + SRP 60 N
(Doppelbett) mit Kartenleser EC 1
http://fotos.web.de/szczep/Stricksachen

Bild
mero-lugaa
Mitglied
Beiträge: 1035
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:16
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Kontaktdaten:

Beitrag von mero-lugaa »

Szczepi hat geschrieben:Hallo Petra,

Welche Mailadresse meinst du denn ? Hast Du eine direkt vom Verkäufer ?Da ich schon mehrmals bei Ebay hereingefallen bin, will ich dort nicht kaufen und mein Versuch "direkter Kontakt mit Verkäufer" ergibt leider keine Verbindung.
Kann mir jemand helfen?

Szczepi
Ja, ich meine, dass du den Verkäufer über Ebay kontaktieren sollst. Das hat bei mir immer geklappt. Falls du damit nicht klar kommst, kann ich dir per PN die Email zukommen lassen, da ich nicht weiß, ob der Verkäufer die so öffentlich im Netz stehen haben möchte.
Zur Zeit hat er ja auch wieder Garne gelistet. Ruf einfach eine der Auktionen auf und klicke rechts "Verkäufer kontaktieren" an. Dafür mußt du eingeloggt sein. Manche Verkäufer antworten nicht, aber dieser hier hat immer zuverlässig geantwortet.
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Ilo
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 08, 2009 18:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Ilo »

Hallo zusammen,
ich hatte den netten Verkäufer auch um einige Muster gebeten - und sie auch bekommen.

Jetzt habe ich eine riesigen Karton Wolle hier und muss wohl mehrere Jahre daran stricken.

Da er so viel Arbeit mit den Mustern hatte, würde ich sie gern jemandem schicken der Interesse hat.

Bild

Wer also möchte, kann mir gern seine Adresse per PN schicken.

LG
Ilo
...jetzt mit Brother KH 965i & KR 850 + KG95 - KH 260 & KR
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“