Herstellung v. selbstmusternder Wolle, Sendung mit der Maus

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
bp0502
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mi Feb 23, 2005 14:06
Wohnort: Stuttgart

Herstellung v. selbstmusternder Wolle, Sendung mit der Maus

Beitrag von bp0502 »

Für alle, die gerne mal bei Opal reinschauen und sehen wollen, wie selbstmusternde “Hundertwasser-Wolle” hergestellt wird:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=6138126

Frohe Weihnachten,
Brigitte
Viele Grüße,
Brigitte



Brother KH 965 etc., DK 8
Wolllustiger
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jan 25, 2010 12:24
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von Wolllustiger »

HA! genau das habe ich heute morgen gesehen und mich sehr gefreut
So geht´s!
LG tina
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die man zu schätzen weiss!
brother 820 und KH230, damit die Feine hier nicht mehr so alleine herumstehen muss!
Ferula

Beitrag von Ferula »

Echt cool! 8)
Danke fürs verlinken! :D

Fröhliche Weihnachten überall,
Ferula
cornu
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: So Feb 22, 2009 16:15
Wohnort: Westerwald

Beitrag von cornu »

ein tolles Video :)

danke für den Tipp

liebe Grüße

Konni
Mariachi
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: Mo Okt 10, 2005 17:53

Beitrag von Mariachi »

ah... frederik is schuld ;)
felidaehh

Beitrag von felidaehh »

Danke!!
Pull-over

Beitrag von Pull-over »

:D :D
Das war mal sehr interessant, Danke!

Monika
wollhamster
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Mi Jan 11, 2006 15:48
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von wollhamster »

Cool :D
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Beitrag von Ulrike »

Hey, das war ja mal ein schöner Film.
Jetzt überlege ich schon, wie ich das nachmachen kann.
Danke für den Link.
Liebe Grüße
Ulrike
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
mama strickt
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 26, 2006 09:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von mama strickt »

Hallo!
Klasse, danke.
Wäre was für die Linkliste.
LG Anke
www.strickworld-anke.de
stricke mit Singer,
2 und 5 Nadeln
Dotty
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: So Okt 25, 2009 15:40
Wohnort: Graz

Beitrag von Dotty »

danke, sehr interessant!
bp0502
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mi Feb 23, 2005 14:06
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von bp0502 »

mama strickt hat geschrieben:Wäre was für die Linkliste.
Hallo,

Keine Ahnung, ob das so lange im Archiv des Senders verbleibt. Oder ob die das irgendwann wieder rausnehmen...
Viele Grüße,
Brigitte



Brother KH 965 etc., DK 8
Ferula

Beitrag von Ferula »

Hallo Brigitte,

vermutlich wird der Sender den Film nach einiger Zeit wieder rausnehmen. :(

Die Sachgeschichten der Sendung mit der Maus sind eigentlich immer klasse; anschaulich, lehrreich und dabei sehr lustig. Habt ihr auch gestaunt wie schnell Christoph stricken kann? :lol:
Karoletta
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo Okt 27, 2008 17:39

Beitrag von Karoletta »

:D Was hab ich mich gewundert, dass es Christoph noch immer gibt, mit dem bin ich
groß geworden. :D Und immer noch der grüne Pulli, bin ein großer Fan von Christoph!

LG, Karoletta :wink:
* Handstrickerin *
Meine "Werke" bei Ravelry: Klick
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Beitrag von ingeborg hansen »

Ulrike hat geschrieben:Hey, das war ja mal ein schöner Film.
Jetzt überlege ich schon, wie ich das nachmachen kann.
Danke für den Link.
Liebe Grüße
Ulrike
Hallo - Auch von mir einen schönen Dank. Ich wusste zwar wie es geht, habe es aber bei einer anderen Firma eher als "liegend bedrucktes" Garn gesehen. Es gibt scheinbar verschiedene Methoden. Vielleicht versteht man auch jetzt besser, dass bei einem "STOP" aus irgendeinem Grund mal verschiedene Knäule entstehen können, die uns zum Wahnsinn oder Verzweiflung bringen können. :lol:

Ich habe ein englisches Buch, mit der Anleitung wie man selbst selbstmusternde Wolle färben kann.

Viele Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Tina ;o)

Beitrag von Tina ;o) »

SUPER-Video, vielen Dank fürs verlinken.
Sogar mein Göga war begeistert davon.
Habe mir die Herstellung dieser Wolle eher "schneller-maschineller" vorgestellt. Bin sehr verblüfft das doch viele Handgriffe nötig sind bis zum fertigen Knäul.
Nun sehe ich die Preisgestaltung auch eher ein.
Werde mir also doch die schon so oft angehimmelte Opal Harry+Ron Wolle für ein Paar Lieblingssocken gönnen. Einfach ein MUß, wenn man schon die 7 Bände gelesen hat.

Liebe Grüße und euch allen ein Guten Rutsch in 2011
Tina;o)
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Der Teil, wo der Faden reißt und die Rapporte falsch zusammen geknotet werden, fehlt leider. Auch, wie man das mehrmals in einem Knäuel hinbekommt.
Interessant wäre auch zu wissen, wieviele Knoten dann in der gesamten Kone sind.

Ciao
Michaela
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“