grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Winterfan
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do Feb 07, 2013 20:06

grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Beitrag von Winterfan »

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem oben genannten Anbieter gemacht? Ich habe da grad mal rumgestöbert und finde die Preise teilweise extrem günstig, was mich irgendwie stutzig macht. Auch der Name Großhandel verwirrt mich ein bisschen, ich kann aber nirgendwo etwas dazu finden, dass man da nicht auch als Privatperson kleine Mengen kaufen kann.

Edit: irgendwas steht da doch von requirements für Großhändler, alternativ haben die gleichen Anbieter ja auch yarn-paradise.com. Da müsste es ja sonst als Privatperson gehen, oder?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
LG,
Winterfan
Viele Grüße,
Winterfan
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von sumsum »

Huhu,
das Thema hatte wir schon mal hier ( ich finde das grad nicht wieder :? )
Die Wolle ist super. Man braucht kein Händler sein um da zu kaufen. Die Preise sind in der Tat unschlagbar.
Jetzt kommt das aber: die Versandkosten
Die sind recht hoch. Es lohnt sich aber trotzdem meistens da einzukaufen. Man muß eben vorher genau überlegen, ob es trotz der hohen Versandkosten immer noch günstiger ist die Wolle da zu kaufen als woanders. YarnParadise ist im Prinzip die selbe Firma, nur eben in der englischen Fassung. Es gibt da auch an Dienstagen z.B. Angebote wo die Wolle noch günstiger wird.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
Winterfan
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do Feb 07, 2013 20:06

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von Winterfan »

Hi,

super, vielen Dank für die Antwort! Die hohen Versandkosten sind mir auch schon aufgefallen aber ich denke wenn man dann schonmal für die nächsten paar Strickstücke einkauft und sich evtl. noch mit jemandem zusammentut lohnt sich das trotzdem. Dann kann ich es ja beruhigt wagen dort was zu bestellen :D .
Vielleicht finde ich ja auch das Thema, das du angesprochen hast hier nochmal im Forum.
Viele Grüße,
Winterfan
mero-lugaa
Mitglied
Beiträge: 1035
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:16
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Kontaktdaten:

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von mero-lugaa »

Die hohen Versandkosten kommen zustande, weil das Garn aus der Türkei hierher geschickt wird! Wenn man es auf die Wolle umrechnet, sind die Garne trotzdem unschlagbar günstig, vor allem bei den hochwertigen Mischungen mit Merino, Alpaka, Angora, Mohair usw. Es gibt übrigens auch zu jedem Garn Fotos vom verstrickten Garn sowie Beurteilungen von Kunden. Schau mal unter dem Bild, da sind vier Taben für verfügbare Farben, Muster stricken (hier sind die Strickproben zu sehen), Fotos und Kommentare. Du kannst ja mal von deinen Erfahrungen berichten. Ich habe mir vorgenommen, erst einmal nichts zu kaufen, bevor ich nicht einen Teil meiner Vorräte verbraucht habe. :roll: :oops:
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von Michaela »

und sich evtl. noch mit jemandem zusammentut lohnt sich das trotzdem
Nö, das macht keinen Unterschied, mit steigendem Gewicht steigen auch die Versandkosten linear.

Was genial ist: ich habe einmal morgens gegen 12 Uhr bestellt, am nächsten Tag war die Lieferung da.

Ansonsten bin ich ähnlich drauf wie Petra, ich stricke erstmal Vorräte ab.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
meinwunsch

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von meinwunsch »

Guten Morgen - auch ich habe mich für diese Wolle interessiert.

mittlerweile habe ich die klassik Mohair Wolle (70 % Mohair / 30 % Polywasweißichwas) verstrickt - 6 er Nadeln - in 2 Tagen war das Jäckchen fertig - knapp 250 g. Mittlerweile habe ich sie 2 x ganztägig getragen - kein pilling, kein nix - und immer noch ist die Jacke 1 cm bauschig, oder wie nennt man das?? sieht aus, wie nie getragen!

Also ich kann diese Wolle nur empfehlen - denn bei hochwertigen, teuren anderen Garnen habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht. .. denk da mal grad an die Jacke aus der Azapa von Araucania - oha!!

Tranportkosten .. hm, Benzin und Parkgebühren - Stress im Stau und beim Parkplatz suchen .. - Zeit - etc.. - bleiben mir erspart - also rechnet sich das.

Herzlichen Gruß
Gabi
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von sumsum »

Huhu,
ich konnte dann heute nicht widerstehen und habe Wolle bestellt: 1200 g Baby Merino für insgesamt 37 Euro (inkl. Versand); das nenne ich mal günstig. Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich für ähnliche Wolle im Geschäft schon für 500g über 50 Euro bezahlt hatte (im Angebot).
Übrigens ist heute Angebotstag :biggrin:
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
meinwunsch

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von meinwunsch »

smile.. ich habe vor 14 Tagen neu geordert - im Angebot!!

Angorawolle - Premium - ist nur selten im Angebot! 80 % Angora 20 % Acryl - wollweiß - 2 Packungseinheiten, also je 400 g für je 5,98 eu - sind 11,96 eur - bei einer Lauflänge von 550 m / 100 g .. - also habe ich erst einmal ne MP gefertigt - mit 3 Fäden und 5 er Nadeln, gewaschen und langsam getrocknet - die mich wirklich überrascht hat - super!!..zumal ich diverse sehr hochpreisige Edelgarne als Probe vorliegen hatte. Mittlerweile sind das Hinterteil, beide Vorderteile meiner Jacke fertig - nach der Anleitung von Nicky Epstein, grüne Kaschmirjacke - die Wolle verhält sich ausgesprochen gut - wirkte anfangs etwas fest, kratzig .. was sich aber verlor beim Stricken.

Was ich mit meiner Silk-Wolle - Seide, kidmohair, Merino-Gemisch - anstelle, von der ich auch noch ne Packungseinheit geordert hatte, weiß ich noch nicht - fühlt sich super an - ich denke, ich werde sie mit meiner Lieblingswolle Alpaka von fairalpaka - also Baby-Alpaka - in braun verstricken - habe da so eine Inspirations gesehen ..

Herzlichen Gruß
Brina1969

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von Brina1969 »

Guten Morgen,

ich habe eben auch auf der Seite geschaut und verstehe die Preisangaben nicht. Was sind das für Preise bzw. Währung und wie komme ich auf den Betrag in €?
meinwunsch

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von meinwunsch »

..sicher hast du die englische Version aufgerufen - ich würde dir das sofort und gerne erklären - aber!!!


das kannst du leichter haben:

http://www.yarn-paradise.com/de

kopiere dir den link in einem neuen Fenster und dort ist alles in eur und deutscher Sprache.

Versuche insbesondere die oben im Bild angezeigten tags - Flohmarkt - Rausverkauf - Promotion etc.. - oder suche durch die Eingabe von - Mohair oder Merino .. etc..



Viel Erfolg
Gabi
Brina1969

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von Brina1969 »

Ahhh ja....jetzt mit dem Link klappt das.

Vielen lieben Dank!
meinwunsch

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von meinwunsch »

übrigens ... achte bitte darauf - Versandrechner !! oder shippingcalculator

den musst du unbedingt auf Deutschland stellen - weil die Transportkosten in die USA natürlich wesentlich höher sind!!! .. und das vergessen so einige, die dort bestellen!

http://www.yarn-paradise.com/de

viel Spass beim Stöbern
Gabi
meinwunsch

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von meinwunsch »

sorry, seh ich grad - Germany - muss dort bei den Versandkosten - eingestellt werden.
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von sumsum »

Juchhu,
meine Wolle kam gestern schon an. Wenn sie sich so gut stricken lässt wie sie sich anfühlt.....
Die Farbe ist richtig toll. Hm..... mal schauen, die kann glaube ich sogar auf die StriMa
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von Michaela »

sumsum hat geschrieben:meine Wolle kam gestern schon an. Wenn sie sich so gut stricken lässt wie sie sich anfühlt.....
Die Farbe ist richtig toll. Hm..... mal schauen, die kann glaube ich sogar auf die StriMa
Glückwunsch!
Durchparaffiniert läuft die Großhandelswolle super über die Strima. Ich hatte ein Baumwollbändchengarn, das ging wie Butter, obwohl es sich vorher sehr spröde anfühlte.
Das einzige Manko: die Farbe blutete beim Waschen aus, aber zum Glück wusch ich es ohne anderes in der Maschine.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von sumsum »

Hätte ich fast vergessen, das mit dem Parafin, danke.
Wenn man sich nicht sicher ist,ob die Farbe ausblutet: immer so ein Tuch mit in die Maschine. Das hilft wirklich (hätte ich auch nicht vermutet).
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von Michaela »

Danke für den Hinweis mit dem Tuch, das kannte ich bisher nicht.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Bärbel
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di Jan 11, 2011 12:22

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von Bärbel »

Wofür ist das gut mit dem Tuch?
LG Bärbel
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von sumsum »

Das fängt die Farbe auf, die ein anderes Teil abgibt (ausfärben/ausbluten)
Habe das erst kürzlich bei einer Royalblauen Jeans meines Sohnes benutzt. Habe 2 Tücher mit in die Maschine getan: beide Tücher blau- alles andere in Originalfarbe
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
christa m
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Fr Mai 07, 2010 22:21
Strickmaschine: passap/pfaff Duomatic 80, E 6000, neu: Brother KH 894
Wohnort: 95643 Tirschenreuth

Re: grosshandelwolle.com

Beitrag von christa m »

Hallo Sabine,

......Farbe ausblutet: immer so ein Tuch mit in die Maschine.....

Hm, Handtuch oder doch ein spezieles Tuch.
Hab ich noch nicht gehört. Man lernt ja nie aus.

Und wo gibts die ?

neugierige Grüße
Christa
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“