Garn als Stang

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Strickerle
Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: Mi Jan 30, 2013 14:20

Garn als Stang

Beitrag von Strickerle »

Hallo Zusammen,

bitte nicht lachen aber ich sitze gerade hier mit einem Strang Lacegarn und finde nicht Fadenanfang. Ich hatte noch nie Wolle/Garn die man erst mal selber zu einem Knäuel wickeln muß :oops:

Wie finde ich nu den Anfang?

Grüßle Sabine
Grüßle von Sabine :strick:
schmetterblau
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr Nov 16, 2012 11:46
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80 mit DECO, 4-Farb-Wechsler, Umhängeschlitten und Intarsienschlitten
Pfaff/Passap Monomatic 20
Passap D
Pfaff Vario Big
Brother KH 891 mit KR 850
ARE-Strickmaschine (Rundstricker)
Wohnort: Hille in Ostwestfalen/NRW

Re: Garn als Stang

Beitrag von schmetterblau »

Hallo Sabine,

bei den Strängen, die ich bisher hatte, war es so, dass der Strang mit kleinen farblich kontrastierenden Baumwollbändchen vier- bis sechsmal zusammengebunden war, wenn man ihn aufgedreht hatte. So habe ich ihn dann auf der Haspel eingespannt (oder ein Opfer gesucht, dass ihn auf die Hände nahm :geeky: ). Erst dann habe ich die Bändchen gelöst. An einem war immer der Anfang und das Ende mit eingeknotet, und dann konnte ich mit dem Wickeln starten. Wenn man die Bändchen vorher löst, bekommt man gaaaaanz schnell eine riesige Tüddelei :cry: - lieber nicht probieren!!! (Die Erfahrung hatte ich nämlich beim ersten Mal)

Viel Erfolg wünscht
Gisela
Meine Strickmaschinen: Duomatic 80, Monomatic 20, Vario Big, Passap-D,
Brother KH 891, KR 850, ARE-(Socken-)Strickmaschine
:mrgreen: Ich spinne auf dem Bliss TT + webe auf einem 50cm Knitters Loom

Ravelry: http://www.ravelry.com/projects/schmetterblau
Strickerle
Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: Mi Jan 30, 2013 14:20

Re: Garn als Stang

Beitrag von Strickerle »

Danke Dir Gisela :)
Grüßle von Sabine :strick:
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“