Superdickes Taschengarn

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Sockentrauma

Superdickes Taschengarn

Beitrag von Sockentrauma »

Hallo,

ich war am Wochenende in einem Wollgeschäft und habe dort ein sehr dickes, fast schon wäscheleinenartiges Garn/Seil gesehen, aus dem man Taschen stricken und häkeln kann. Leider habe ich mir den Hersteller nicht gemerkt und auch nicht, wieviel Meter auf einem Strang oben waren. Der Preis war 12,95 pro Strang. Jetzt habe ich überlegt, ob man dazu nicht auch Paracord verwenden könnte. Was meint ihr?
sonne2
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mi Apr 29, 2009 15:05

Re: Superdickes Taschengarn

Beitrag von sonne2 »

Hallo,
ich kenne Paracord nicht aber wenn ich in die g.. Bildersuche gehe werden damit nur kleinere Sachen angefertigt. Ich kann mir vorstellen, dass es zum stricken doch recht steif ist. Es scheint auch recht teuer zu sein.
Vielleicht versuchst du es mit Textilgarn wie z.B. hier
http://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen-DE-de-BU

Gruß
Sonja
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: Superdickes Taschengarn

Beitrag von sumsum »

Ich kann mir jetzt unter deine Beschreibung von "wäscheleinartiges Garn/Seil" nicht so richtig was vorstellen.
Aus unseren Wollgeschäften kenne ich eher auch nur Textilgarn wie das hier
http://www.hoooked.nl/de/zpagetti
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“