Nadelzählfolie mit Nadeleinteilung ?

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Hermine1958
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: Sa Dez 26, 2009 06:03
Strickmaschine: Brother KH 840 / KR 830, Brother KH 930/KR 850 , Brother KH 260 mit KR, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) Passap D Mrausstricker, Michi von Schwarzenstein (Spinnrad), Ashford Traditional
Wohnort: Oberpfalz Nähe Weiden

Nadelzählfolie mit Nadeleinteilung ?

Beitrag von Hermine1958 »

Hallo !

Kürzlich habe ich mir für meine Brother KH 930 beim Strickkontor eine neue Nadelzählfolie geleistet. Beim "Einbauen" gestern ist mir aufgefallen, dass die Einteilung für die einzelnen Nadeln fehlt. Es sind nur 5er Schritte.

Kann mir bitte jemand sagen, ob es irgendwo eine Zählfolie mit einzelner Einteilung für die KH 930 gibt ?

(Bei den meisten Händlern sind die Folien nicht abgebildet, möchte nicht nochmal eine ohne betellen. )


LG

Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
Bini
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So Mär 20, 2005 11:45
Wohnort: in der Nähe von Ulm

Re: Nadelzählfolie mit Nadeleinteilung ?

Beitrag von Bini »

Hallo,
das würde mich auch interessieren, meine "Neue" wellt sich nämlich außerdem und liegt nicht schön auf, obwohl ich sie rechts und links angeklebt habe.
viele Grüße, Bini
KH 940+ KR 850, KG 93,KX 350, KH 260+KR260 DK 8
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Nadelzählfolie mit Nadeleinteilung ?

Beitrag von Michaela »

Zu den Folien in 5-er-Schritten kann ich nichts sagen.

Zum glatten Aufliegen der Folie gibt es einen Trick: Folie rückseitig dünn mit Öl bestreichen, dann halten die Adhäsionskräfte die Folie glatt.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Bini
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So Mär 20, 2005 11:45
Wohnort: in der Nähe von Ulm

Re: Nadelzählfolie mit Nadeleinteilung ?

Beitrag von Bini »

Hallo Michaela,
danke für den Tipp! Ich werde es probieren, die Folie ist im Vergleich zur originalen allerdings viel dicker.
viele Grüße, Bini
KH 940+ KR 850, KG 93,KX 350, KH 260+KR260 DK 8
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“