LL 400m, doppelt genommen...

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Abuela
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So Jan 15, 2012 02:09
Wohnort: Argentinien

LL 400m, doppelt genommen...

Beitrag von Abuela »

Will ein Top stricken und habe Baumwolle mit LL 400m. Nun wird das aber viel zu duenn. Wenn ich den Faden doppelt nehme reicht das Garn dann wie ein Knaeuel von 200 Metern LL? Wenn ich sie doppelt nehme komme ich genau mit der MP der Anleitung hin.
Im voraus besten Dank fuer eure Erfahrungen und schoenen Abend noch! LG
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: LL 400m, doppelt genommen...

Beitrag von Kerstin »

Hallo Abuela,

genau, wenn Du ein Garn mit 400 m Lauflänge doppelt verarbeitest, hat es 200 m Lauflänge.
Und wenn Du mit der Maschenprobe genau hinkommst und Dich auch genau an die Anleitung hältst, dann wirst Du für Dein Top genau dieselbe Meterzahl verbrauchen wie in der Anleitung angegeben, wobei Du natürlich bedenken musst, dass Du mit dem doppelten Faden 200 m Lauflänge hast und nicht 400.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: LL 400m, doppelt genommen...

Beitrag von Siebenstein »

Ja. 400 / 2 = 200.
Ich persönlich verstricke Garne, vor allem Baumwolle, allerdings ungern mit doppeltem Faden, weil ich finde, dass das Maschenbild dadurch ungleichmäßiger wird.
Abuela
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So Jan 15, 2012 02:09
Wohnort: Argentinien

Re: LL 400m, doppelt genommen...

Beitrag von Abuela »

Danke Kerstin und Siebenstein fuer die schnelle Antwort! Ja genau, das mit dem etwas ungleichmaessigen Strickbild habe ich auch bemerkt. Aber da ich das BW-Garn nun schon habe, werde ich es also so einsetzen. und weiss es fuer das naechste Mal. LG
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“