Lochkarten mit schönen Design

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
italia
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mi Apr 04, 2007 08:23
Kontaktdaten:

Lochkarten mit schönen Design

Beitrag von italia »

Wo kann man schon fertige Lochkarten finden mit schönen motiven einfarbig die man mit der Tucktaste oder
Parttaste benutzen kann?Weiss jemand und kann mir das bitte sagen?
Danke im Vorrauss und Grüße
italia
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Lochkarten mit schönen Design

Beitrag von Kerstin »

Hallo Italia,

fertig gelochte Lochkarten für Fangmuster oder Vorlegemuster (Tuck oder Part) sind vermutlich schwierig zu bekommen. Es gab vor langer Zeit mal wenige solcher Karten-Sortimente von Brother und sicherlich auch von Empisal/Knitmaster/Silver. Die bekommt man aber vermutlich nur noch gebraucht z.B. über Ebay.
Die Standard-Lochkarten zu praktisch allen Lochkarten-Maschinen enthalten auch ein paar Fang- und Vorlegemuster und können hier gefunden werden:
http://www.needlesofsteel.org.uk/punchcardsets.html

Wenn Du auch selbst lochen willst, findest Du hier eine große Auswahl von Musterbüchern, in denen auch Fang- und Vorlegemuster enthalten sind:
http://machineknittingetc.com/brother-knitking/punch-cards.html

(Diese URLs sind meines Wissens auch alle schon in unseren Linklisten.)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
yeonala
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr Okt 26, 2012 20:02
Strickmaschine: Brother KH 940, Brother CK-35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Lochkarten mit schönen Design

Beitrag von yeonala »

Hi,

mein Lochkarten "Designprogramm" ist auch wieder online:
Lochkartendesigner

Fertige Gestaltung einfach ausdrucken und auf die Lochkarte übertragen.

LG
Das Leben ist so bunt, wie Du es dir strickst
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Lochkarten mit schönen Design

Beitrag von Anna1966 »

Hallo Italia,

hier noch ein Link:

http://translate.google.com/translate?s ... o.12rus.ru

Mann kann sie anklicken und dann auf der richtigen Größe ausdrucken, da habe ich ein wenig gebraucht und auch nicht so ganz hinbekommen, aber zum übertragen auf eine leere Lochkarte reichte es. Ich finde, es sind schöne Muster dabei.

lg. Anna
italia
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mi Apr 04, 2007 08:23
Kontaktdaten:

Re: Lochkarten mit schönen Design

Beitrag von italia »

Hallo Anna , sind die Muster schön ,danke Dir so habe ich mir die Musterbücher erspart.Wenn Du noch
mal mir sagst wie viel cm ich einstellen kann zum Ausstrucken wäre auch noch schön ,aber ich verlange da mir auch noch zu viel.Trotzt dem Danke Dir.
Viele Grüße
italia
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Lochkarten mit schönen Design

Beitrag von Anna1966 »

Hallo Italia,
das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe es einfach solange probiert, bis es so einigermaßen passte. Den Rest der Löcher habe ich dann eben per Hand umkringelt und danach gestanzt. Ist schon ein bisschen Arbeit, aber wenn man aufpasst geht es ganz gut.

lg. Anna
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“