langhaarmohair

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Strickmaschinenpetra

langhaarmohair

Beitrag von Strickmaschinenpetra »

Hallo,

ich habe einen Grobi und wüsste gerne ob jemand Erfahrung mit Langhaarmohair hat. Zu kaufen gibt es das Garn auch nicht so häufig. Kennt jemand eine Quelle.

Liebe Grüsse
Petra
Eva509
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo Jul 09, 2007 17:08
Wohnort: Velbert

Re: langhaarmohair

Beitrag von Eva509 »

Hallo Petra,

ich hatte letzte Woche noch drei Knäuel in grau Langhaarmohair gefunden. Per Hand wollte ich die nicht verstricken, da extrem flusig.
Also sollte der Grobi ran, einfach einen Schal. Ging nicht, auch nicht mit größter Maschenweite, Fadenspannung nicht benutzt. Die langen Haare hat die
260er nicht geschafft. Die Knäuel sind in der Tonne. Ist wohl auch gut so; ich kann mir vorstellen, dass man beim Tragen entweder die
Haare in dem Näschen hat oder der Mantel auch wie eine Mohairziege aussieht.

Viele Grüße
Eva
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
Strickmaschinenpetra

Re: langhaarmohair

Beitrag von Strickmaschinenpetra »

Danke Eva,
das hört sich ja nicht so gut an.

Gruss Petra
Wollmädchen

Re: langhaarmohair

Beitrag von Wollmädchen »

Ich habe auch einige Versuche hinter mir.

Mein Problem war eher dass anstelle des Fadens eine Fluse als Masche abgestrickt wurde und dann früher oder später Löcher entstanden.
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“