Fair Alpaka

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Strickerle
Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: Mi Jan 30, 2013 14:20
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Fair Alpaka

Beitrag von Strickerle » Do Jan 22, 2015 13:18

Hallo,

ich hab mit Fingering Wolle wie immer eine Maschenprobe gemacht und wie immer gewaschen. Jetzt bin ich etwas irritiert weil die Maschenprobe die selbe Maschenzahl ergibt wie vor dem Waschen. Hab ich evtl. eine zu kleine Maschenprobe gestrickt? Normalerweise geht ja Alpaka nach dem Waschen ja ein wenig aus dem Leim. Oder ist das bei Fair Alpaka Wolle normal?
Grüßle von Sabine :strick:

lupfi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 26, 2009 17:09
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fair Alpaka

Beitrag von lupfi » Fr Jan 23, 2015 11:48

Hallo Sabine,
genau die gleiche Erfahrung habe ich gemacht. Du kannst beruhigt sein, es ist alles in Ordnung.
Ich verstricke seit einem Jahr bei Fair Alpaka Fingerring und Sockenwolle und bin von der Qualität überzeugt.
Ist wohl noch ein Geheimtip?
Viel Freude beim Stricken wünscht Dir Luise
Kreative Grüße sendet lupfi

Strickerle
Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: Mi Jan 30, 2013 14:20
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fair Alpaka

Beitrag von Strickerle » Fr Jan 23, 2015 13:15

Hallo Luise,

danke für Deine Einschätzung. :-) Die ein oder andere Strickerin hier im Forum hat die Wolle auch schon verstrickt.
Ich bin total begeistert. Die Wolle fühlt sich während des Strickens wie Watte an und vom Preis bin ich ebenfalls angenehm überrascht. Ist die Socks Wolle auch so weich?
Grüßle von Sabine :strick:

lupfi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 26, 2009 17:09
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fair Alpaka

Beitrag von lupfi » Fr Jan 23, 2015 20:00

...ja , die Sockenwolle ist auch ein Traum an den Füßen. Habe gerade 4 Paar fertig und in der WaMa gewaschen. Alles natürlich im Wollwaschgang. Nix geht aus dem Leim.
Schade, daß ich keine Bilder machen kann, naja, bin kein PC-Freak.
Schönen Strickabend!
Gruß Luise
Kreative Grüße sendet lupfi

Strickerle
Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: Mi Jan 30, 2013 14:20
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fair Alpaka

Beitrag von Strickerle » Fr Jan 23, 2015 21:17

Macht nichts. Das glaub ich Dir auch so. :D
Grüßle von Sabine :strick:

Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“