Erfahrungen mit Ice Yarns?

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Nadelnudel
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mai 10, 2014 16:03

Erfahrungen mit Ice Yarns?

Beitrag von Nadelnudel »

Hallo,
auf der Suche nach einer Angora Mischung für ein Schultertuch bin ich auf Ice Yarns gestoßen. ICh weiß, es ist immer ein RIsiko, Wolle zu kaufen, die man vorher nicht in der Hand hatte Aber mit kleinem Kind fehlt mir leider die Ruhe, durch alle möglichen Läden zu ziehen.

Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit der Wolle von Ice Yarns? Positive wie negative?

Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Nadelnudel
wollhamster
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Mi Jan 11, 2006 15:48
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Ice Yarns?

Beitrag von wollhamster »

Hallo Nadelnudel,

zu dem Garn kann ich nix sagen aber vor garnicht all zu langer Zeit hatten wir das Thema
viewtopic.php?f=36&t=37247&hilit=Ice+Yarns
Recht einfach zu bedienen ist unsere Suchfunktion
search.php?keywords=Ice+Yarns&terms=all ... bmit=Suche
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
Knitting_Isi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 13, 2016 14:25
Strickmaschine: von Hand ;-)

Re: Erfahrungen mit Ice Yarns?

Beitrag von Knitting_Isi »

Hallo.

hast du mittlerweile schonmal die Ice Yarns getestet? kannst du schon was zur Qualität sagen?
Ich würde die mir auch gerne mal bestellen. Die haben ja sooo schöne Farben.

Ich habe von der lieben Sonja (Wollmessie bei YT) schon sehr schöne strick bzw Häkelstücke im Video gesehn.

MFG

Isi
ursi
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jan 31, 2015 22:46

Re: Erfahrungen mit Ice Yarns?

Beitrag von ursi »

Hallo
also ich finde es sehr schade, 25 % Angora mit 75 % Acryl zu mischen...schade für das Angora. Hoffe, du findest etwas hochwertiges, eine bessere Kombination für deinen Schal.
Grüsse ursi
Uschi58
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Mi Mär 07, 2012 14:31
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor

Re: Erfahrungen mit Ice Yarns?

Beitrag von Uschi58 »

Hallo Nadelnudel,

ich habe einige Garne aktuell von Ice Yarns zuhause. Welches Garn interessiert dich konkret? Im Moment habe ich Angora Firenze getestet und an der Strickmaschine verstrickt. Das Garn lässt sich sehr gut an der Maschine verstricken (Feinstricker) und sieht toll aus, verstrickt sich sehr sparsam. Allerdings ist das Angora Firenze von der Angora Ziege und daher Mohairgarn. Für eine Jacke wunderbar, aber ich habe mir Winterpullis davon gestrickt, die ich als sehr kratzig empfinde.

Ich habe von diesem und letztem Jahr allerdings verschiede Garne, diese sind zum Teil sehr schön weich. Es hängt also davon ab, welches dir gefällt. Vielleicht habe ich die Sorte zufällig auch und kann dir was dazu sagen..
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“