Alternative zu KnitPicks Wolle

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
SheepyS

Alternative zu KnitPicks Wolle

Beitrag von SheepyS » Do Mai 21, 2015 18:45

Hallo Ihr Lieben,

leider bringt mich die Suche nicht wirklich weiter.

In der aktuellen Simply Stricken ist ein ganz schlichter Cardigan aus "KnitPicks Palette" abgebildet.
100 % Wolle, 211 m / 50 g

Auf knittybitty gibt's diese Wolle leider nicht und anderweitig bin ich immer nur in England fündig geworden. Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Kennt jemand 100 % Wolle in Sockenwoll-Stärke? Auf Junghanswolle sind fast nur Baumwollgarne mit dieser Stärke, und aus Baumwolle möchte ich keinen Cardigan stricken.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp? Oder vielleicht ein Mischgarn? Könnte ich auch klassische SoWo nehmen?

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5352
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu KnitPicks Wolle

Beitrag von Michaela » Do Mai 21, 2015 19:12

Dieses nutzen
viewtopic.php?f=26&t=37501

und zwei Dutzend Alternativen
http://yarnsub.com/yarns/knit_picks/palette

Davon bekommt man mindestens 5 Qualitäten auch bei uns.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 909
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Alternative zu KnitPicks Wolle

Beitrag von Kraut2010 » Do Mai 21, 2015 19:14

SheepyS hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

leider bringt mich die Suche nicht wirklich weiter.

In der aktuellen Simply Stricken ist ein ganz schlichter Cardigan aus "KnitPicks Palette" abgebildet.
100 % Wolle, 211 m / 50 g

Auf knittybitty gibt's diese Wolle leider nicht und anderweitig bin ich immer nur in England fündig geworden. Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Kennt jemand 100 % Wolle in Sockenwoll-Stärke? Auf Junghanswolle sind fast nur Baumwollgarne mit dieser Stärke, und aus Baumwolle möchte ich keinen Cardigan stricken.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp? Oder vielleicht ein Mischgarn? Könnte ich auch klassische SoWo nehmen?
klar kannst du auch Sockenwolle nehmen, sogar sehr gut.

Ich kann mich erinnern dass Michaela hier mal einen Link eingestellt hat auf dem man die passende Wolle suchen konnte. Aber ich finde den nicht mehr.

Könnte es dieser Link sein?
http://yarnsub.com/
viele liebe Grüße Barbara

SheepyS

Re: Alternative zu KnitPicks Wolle

Beitrag von SheepyS » Do Mai 21, 2015 19:36

Cool Michaela. Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen!

:D

Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“