gesponner Regenbogen am Spinnrad

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
alwine
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Mo Dez 10, 2012 11:29
Strickmaschine: SK 270, Brother 840 und zwei x 868 ein Doppelbett KR 850, KG 88, und 93 und einen Brother Grobstricker mit Lochkartenautomatik KH 260 - Ich stricke auch gerne per Hand mit 2 und 4 Nadeln und häkeln - aber nur Kanten und Spitzen, bzw. Irische Häkelei...Blüten, Blätter Applikationen und Kuscheltiere.

Mit meinen Näh-, Stick- und Overlockmaschinen wage ich mich auch an Knit & Schnipp und Sew.. (smile) was super funktioniert.. und ich besitze ein Ashford-Spinnrad, das ich auch wirklich benutze. Die Wolle verstricke ich auf dem Grobsticker dem Feinstricker und per Hand... für Pullis, Socken, Babysachen,Trachtentücher und Trachtenjacken
Wohnort: 82544 Egling bei Bad Tölz
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

gesponner Regenbogen am Spinnrad

Beitrag von alwine » Fr Jun 26, 2015 08:47

Hallo, Ihr Lieben,

vor einigen Wochen..oder länger bat mich eine Nachbarin für die Hochzeit ihrer Tochter, möge eine fleissige Spinnerin...also ich... ihr einen Regenbogen spinnen und dann stricken...

das Garn, ca. 250 g im pastellfarbenen Regenbogenverlauf ist jetzt fertig..und ich sage es ganz ehrlich... ich mag es gar nicht hergeben.... es ist relativ gleichmässig, ohne "schwangeren Regenwürmer" die sich manchmal einfach so einschleichen...
Die einzelnen Farben habe ich abgewogen, halbwegs gleichmässig geteilt und dann erst die eine, dann die andere Hälfte versponnen, dadurch, ergaben sich auch immer schöne lange Übergänge in die andere Farbe... das hat so viel Spass gemacht, dass ich jetzt schon den nächsten Farbverlauf auf dem Rad habe... grau, rosa, violett... und der!!!! wird meiner...
ich hoffe, dass das mit dem Bild klappt..

Bild

ganz herzlichen Dank für Eure Tipps, dadurch hat das super geklappt...

liebe Grüße Kerstin
Mein Maschinenpark
Brother 840 (leider die Mustereinheit defekt) Brother 686 und eine Brother 910 sowie KR 850 eine Knittax M 3, Stricken mit 2 Nadeln, Häkeln, Nähmaschine, Overlook und eine hauseigene Schneidermeisterin-Tochter

Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“