reflektierende Wolle

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
malova7
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 18, 2016 13:03

reflektierende Wolle

Beitrag von malova7 »

Hallo zusammen!
Wer hat bereits Erfahrung mit den verschiedenen reflektierenden Wolle gemacht? Ich habe bereits die LUMIO von Schachenmeyr ausprobiert. Die ist zwar schön und gut, ein bisschen teuer, aber die fuselt ganz extrem im Gebrauch. Hat jemand andere Wolle bereits ausprobiert? Z.B. die Glühwürmchen Wolle von Rico? Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!
Basteline
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln

Re: reflektierende Wolle

Beitrag von Basteline »

Ich habe Spulen mit dem reflektierenden Beilaufgarn. Das kann ich an jede beliebige Wolle mit bei stricken und habe somit keinen Problme mit der anderen Qualität und Wollverhalten.
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Re: reflektierende Wolle

Beitrag von universal »

hallo Basteline,
könntest du mir bitte den Hersteller der reflektierenden Garne nennen? Ich suche auch dünnes Garn welches ich mitstricken kann. Danke!
Liebe Grüße Moni
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
malova7
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 18, 2016 13:03

Re: reflektierende Wolle

Beitrag von malova7 »

Hallo Basteline!
Oh, das ist ja eine gute Idee! Das macht das ganze bestimmt auch viel günstiger! Die LUMIO Wolle kosten pro Knäuel bis zu 14 EURO! Ich wäre auch dankbar um den Namen des Herstellers! Das wäre super nett!
Liebe Grüsse!
Basteline
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln

Re: reflektierende Wolle

Beitrag von Basteline »

Das ist von hatnut die safe reflect (think safe). Ich habe es in grau da, Farbe 90 und Partie 06.
Ich meine, ich habe da mal um die 5 oder 6 € für bezahlt.
Edit: Ich habe die Quittung rausgesucht (wer Ordnung hält ist gut dran)
Pro Rolle waren es 7,50€.

Habe überlegt, das ich meine restlichen 3 Rollen á 100m nicht mehr benötige und diese gegen bares abgeben würde. ;-)
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“