Socken aus Baumwolle

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
leseratte
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 28, 2014 14:11

Socken aus Baumwolle

Beitrag von leseratte » Mi Mai 18, 2016 17:50

Hat jemand Erfahrung mit dünner Baumwolle LL 180m/50g zum Strümpfe stricken?

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5484
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Socken aus Baumwolle

Beitrag von Kerstin » Mi Mai 18, 2016 18:43

Guten Tag,

bitte :arrow: hier mal kurz reinlesen.
Weiters kann ich Dir wärmstens die Suchfunktion empfehlen. Dann wärst Du möglicherweise über :arrow: diesen Thread gestolpert, der Dir schon etwas weiterhelfen sollte.

Sinnvoll ist es außerdem, Fragen nicht in einem Bereich abzulassen, über dem ziemlich deutlich "KEINE FRAGEN!" steht, dort kann Dir nämlich niemand antworten. Deine Anfrage habe ich deshalb verschoben in einen Bereich, in dem man antworten kann.

Ein gelegentliches "danke" oder "bitte" sowie ein Gruß werden übrigens von den Mitgliedern hier gern gelesen. Das Zeitalter der Telegramme, als jedes Wort extra kostete, ist nämlich vorbei. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Basteline
Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Socken aus Baumwolle

Beitrag von Basteline » Mi Mai 18, 2016 21:06

Ein gelegentliches "danke" oder "bitte" sowie ein Gruß werden übrigens von den Mitgliedern hier gern gelesen. Das Zeitalter der Telegramme, als jedes Wort extra kostete, ist nämlich vorbei. ;-)
Hach!
Ich danke dir. Ich habe schon ein böses Grummeln in meinem Bauch, über diesen maximalen Minimalismus!! :roll:
Meine Güte, man kann sich ja spartanisch in seinerm Heim einrichten, auf alles verzichten, aber MUSS der Minimalismus auch in seinen Worten sein?
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!

Hummelbrummel
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: Mo Jun 08, 2009 14:43
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Socken aus Baumwolle

Beitrag von Hummelbrummel » Do Mai 19, 2016 10:29

Hallo Leseratte,

eigentlich wollte ich schon geantwortet haben, als ich die Frage zum ersten Mal las, aber da stand sie in einer Rubrik, wo Antworten nicht möglich sind.
Also jetzt, nachdem sich Kerstin die Mühe gemacht hat, den Thead zu verschieben:
leseratte hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit dünner Baumwolle LL 180m/50g zum Strümpfe stricken?
Ja.

Viele Grüße
Hummelbrummel

ursi
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jan 31, 2015 22:46
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Socken aus Baumwolle

Beitrag von ursi » Sa Okt 13, 2018 01:12

Hallo Leseratte
ich liebe Baumwollsöckli :D Die halten viele Jahre.
http://strickforum.de/forum/viewtopic.p ... 06#p248392
hier habe ich schon mal geschrieben:
Hoffe dir gedient zu haben!
Liebe Grüsse aus dem Süden
ursi

Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste